• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kartenfehler [gelöst]

pleo

Themenersteller
Wer kann mir helfen?

Habe (m)eine Oly 510 mit XD-card (parallel zur CF) gerade benutzt.
Die Aufnahmen haben auch funktioniert, ich konnte sie in der Kamera sehen - und bei Bedarf auch löschen.

Habe die xd-Karte dann in meinem card-reader (hama USB 2.0 Card Reader 9in1) an den PC (mit WIN XP) angeschlossen. Dort wurde mir das Inhaltsverzeichnis noch korrekt angezeigt.
Dann wollte ich die 1.Bilddatei öffnen (doppelklick). Ergebnis: Sanduhr (Warten) und dann die Meldung, dass da nicht geöffnet werden könne. Seitdem seigt die xd-Karte in der Kamera die Meldung 'card error' und am PC (im Lesegrät) wird der gesamte Karteninhalt als 1 Datei angezeigt, die nicht geöffnet werden kann. Im Wiederholungsfall wird nichts mehr angezeigt.
:mad: :grumble:

Nun handelt es sich um Fotos einer Theater-Premiere (die CF-Karte war halt voll....) - die ich unbedingt wieder haben will (Töchterchen spielte mit, andere Eltern haben sich auf mich verlassen....).

Wer kennt so etwas und/oder kann mir helfen?
:confused:
 
AW: Card Error

Da hat sich wohl die Karte gerade verabschiedet. Is ja nichts ungewöhnliches.
 
AW: Card Error

Da hat sich wohl die Karte gerade verabschiedet. Is ja nichts ungewöhnliches.

Nein, nicht ganz so.
Hatte so was schon mal bei einer XD-Karte (Oly 790 sw).
Hinterher formatiert und es ging wieder alles.
Dann sind aber die Fotos weg....

Die will ich aber gerne retten.

Kartentotalausfälle hatte ich noch nie!
 
AW: Card Error

Der pcinspector von convar (Danke für die Hinweise) bringt gar nix:
Was soll ich da tun?
Der sieht die Laufwerke - fertig.
Keine Aktionsbuttons wie: Dateien anzeigen, Daten sichern/speichern/verschieben....

Ratlos:confused:
 
AW: Card Error

also ich hab erst vor kurzem 2 karten gekauft (sandisk Extreme III 4GB) und die waren beide defekt. kann immer passieren.
 
Hi

Ich kram den fast 2 Jahre alten Thread mal wieder aus um zu berichten das ich soeben meine 1 GB Speicherkarte mit smart recovery auslesen konnte.

Cam (Olympus E 30 ) zeigte mir bei dieser Karte Card error an und mein Pc hat mir nur noch formatierung angeboten. Da ich die Fotos aber noch brauchte hab ich halt mal die FREEWARE getestet.

Einfaches Programm super Ergebniss ...... kann ich nur weiter empfehlen

ciao und gut Licht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten