• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenauswurf bei der 400d defekt?

tyr2001

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit gestern hat meine 20D als Schwesterchen die kleine 400D meiner Freundin bekommen.

Soweit so gut. Die Fotos waren von Anfang an gut, egal ob manuell oder über die Automatikmodi eingestellt.

Dann wollten wir die Speicherkarte aus der Camera herausnehmen und stellten fest, dass der Hebel, der die Karte wieder aus der Führung drückt, schief und "labberig" angebracht ist.

Bei der 20D ist das Ding sehr fest und steht hervor, sobald eine Karte eingelegt ist.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Dietmar

Das sehe ich auch so!

Die Camera ist neu und die Garantie insofern kein Problem. Es könnte ja sein, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt, den man mit etwas Geschick selber richten kann!?!:angel:

Ich mag meine 20D nicht mehr teilen und das kämer wieder auf mich zu, wenn die Kleine eingeschickt werden müsste :grumble:

Viele Grüße

Dietmar

Ist definitiv nicht normal so. Mein Knopf ist schönfest und gerade.

Danke für eure Antworten!

Dann habe ich jetzt also ein paar Tage eine knatschende Freundin zu Hause - bis die Camera wieder da ist... :ugly:;)

Viele Grüße

Dietmar

Hi
sieht tatsächlich etwas sehr merkwürdig aus!
meine Auswurftaste an der 350D ist gerade und überhaupt nicht krum oder so ähnlich!

mfg
Ronald

Hallo zusammen,

seit gestern hat meine 20D als Schwesterchen die kleine 400D meiner Freundin bekommen.

Soweit so gut. Die Fotos waren von Anfang an gut, egal ob manuell oder über die Automatikmodi eingestellt.

Dann wollten wir die Speicherkarte aus der Camera herausnehmen und stellten fest, dass der Hebel, der die Karte wieder aus der Führung drückt, schief und "labberig" angebracht ist.

Bei der 20D ist das Ding sehr fest und steht hervor, sobald eine Karte eingelegt ist.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Dietmar

Meine 350D sieht seit Samstag leider genauso aus... Vorher war alles ok.
War es bei dir letztlich ein Garantiefall?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten