BerndH
Themenersteller
Hallo zusammen,
Hoffe mal das ich in dieser Kategorie mit meinem Problemchen richtig bin.
Und zwar hab ich folgendes Szenario...
Solange ich ne Karte in meiner Kamera ( 40D ) habe funktioniert alles bestens.
Mache ich dann die Karte in den Kartenleser und wenn ich die Fotos auf dem PC habe wieder in die Kamera dann meckert die Kamera in Form von :
Die Karte ist nicht formatiert, wollen sie die Karte in der Kamera formatieren.
Wenn ich dann auf OK drücke passiert nichts, soll heissen die Karte wird dann nicht in der Kamera formatiert.
Mache ich die Karte dann wieder in den Kartenleser,formatiere sie dort, und dann wieder in die Kamera ist alles wieder i.O.
Nun meine Frage
:
Liegt es an den Karten ? <--- Das schliesse ich schon mal selbst aus, denn ich habe mehrere und das Phänomen tritt bei jeder Karte auf.
Liegt es am Kartenleser ?
Liegt es an der Kamera ?
Was ich mich frage ist halt warum die Karte nicht mehr formatiert ist wenn ich sie wieder in die Kamera mache.
Ich verschiebe die Fotos ja nur von der Karte auf den PC.
Gruss Bernd
Hoffe mal das ich in dieser Kategorie mit meinem Problemchen richtig bin.
Und zwar hab ich folgendes Szenario...
Solange ich ne Karte in meiner Kamera ( 40D ) habe funktioniert alles bestens.
Mache ich dann die Karte in den Kartenleser und wenn ich die Fotos auf dem PC habe wieder in die Kamera dann meckert die Kamera in Form von :
Die Karte ist nicht formatiert, wollen sie die Karte in der Kamera formatieren.
Wenn ich dann auf OK drücke passiert nichts, soll heissen die Karte wird dann nicht in der Kamera formatiert.
Mache ich die Karte dann wieder in den Kartenleser,formatiere sie dort, und dann wieder in die Kamera ist alles wieder i.O.
Nun meine Frage

Liegt es an den Karten ? <--- Das schliesse ich schon mal selbst aus, denn ich habe mehrere und das Phänomen tritt bei jeder Karte auf.
Liegt es am Kartenleser ?
Liegt es an der Kamera ?
Was ich mich frage ist halt warum die Karte nicht mehr formatiert ist wenn ich sie wieder in die Kamera mache.
Ich verschiebe die Fotos ja nur von der Karte auf den PC.
Gruss Bernd