• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kart

s.alpha.200

Themenersteller
Hab mal versucht etwas Action einzufangen.
War das erste mal!

Anhänge

Moin

Es fehlt mal wieder das wichtigste... die EXIF´s.
Mir macht es wenig Spaß was zu sagen wenn ich
keine Info´s zu den Bildern habe...

Gruß

Leider gehen mir die Daten beim Verkleinern verloren.:grumble:
Muss schauen wo ich die Einstellungen machen muss um diese zu behalten

1. Fokus daneben bzw. Verschlusszeit zu lang.
2./3. Saubere Mitzieher
4. Enger Beschneiden um Spannung ins Bild zu bekommen.

Und das ganz ohne Exifs :lol:
Aber, ich habe ja auch nur eine Kamera und 4 Objektive.

Vielen DANK

Den Weißabgleich habe ich Automatisch gewählt. Es war schon 20 Uhr als dämmerte es schon leicht. Die ganze Bahn war auch noch im Schatten, so das ich der Meinung bin, es sollte passen

..., so das ich der Meinung bin, es sollte passen

Der Meinung bin ich leider, wie schon beschrieben, überhaupt nicht. Du wirst doch selber sehen, dass die beiden mittleren Bilder bezüglich des Weißabgleichs deutlich neutraler sind als das erste und letzte Bild. Je nachdem wie der Weißangleich angemessen wird, ist es gut möglich, dass er z. B. durch das Grün der Bäume irritiert wurde und damit deutlich zu kühl wird. Wenn es wichtige Fotos sind, wirst du sie aber in RAW aufgenommen haben und damit stellt das kein Problem dar. :-)

Es fehlt mal wieder das wichtigste... die EXIF´s.
Mir macht es wenig Spaß was zu sagen wenn ich
keine Info´s zu den Bildern habe...

Wie beurteilst Du denn Bilder auf Papier...?

Das erste Bild scheint fehlfokussiert zu sein, allgemein würde ich alle Bilder enger beschneiden. Das zweite Bild gefällt mir noch am besten.

1. Vollkommen unscharf :ugly:
2. Gelungener Mitzieher :top:
3. Nicht so gelungener Mitzieher :(
4. So lala-Schnappschuss :rolleyes:

Warum sollte das 3. ein weniger gelungener Mitzieher sein? Meiner Ansicht nach ist das sogar das bessere der beiden Bilder, auch wenn beide nicht wirklich gut sind (Stichwort Hintergrund). Zu 1 und 4 wurde ja schon alles gesagt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten