• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kart und mkIII

Männer pur - bis auf ganz wenige Ausnahmen ein einziges Machogehabe
in diesem Thread. War ich froh als die Hebamme gesagt hat:
Es ist ein Mädchen.

Und ich setz noch einen drauf - wer meint das ein Kart etwas schnelles ist, der sollte mal Flugzeuge fotografieren. Und bei 1/1000 wird auch ein Jet scharf der direkt auf mich zuhält.:ugly:

den an den mitziehern gibt es nix zu verbessern wüsste nicht wie ausser der Perspektive.....aber das ging nicht anders....
und zudem wollte ich nur den AF testen....und habe einige sequenzen geschossen....

Mir würde da ganz spontan zum Beispiel noch folgendes einfallen: Deutlich längere Belichtungszeit, Motive nicht mittig platzieren, ihnen Raum geben, Diagonalen kommen immer gut... Aber wenn du sie perfekt und nicht ausbaufähig findest ist das auch okay.

Sorry, aber mich stört die Art, wie du die Kritik bisher abgeschmettert hast, und da war durchaus konstruktives dabei. Du findest sie perfekt, andere tun dies eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, bei Dir war es eigentlich nur ein technischer Funktionstest Deines neuen Spielzeugs (Arbeitsgerät wohl eher nicht...) und als Ergebnis sehen wir diese Bilder. Technisch funktioniert alles wie es sollte. Aber die nahe Auseinandersetzung mit dem Thema Kartsport hast Du anscheinend nicht betrieben - Friedmann/Capa hätte an der Stelle gesagt: Du warst nicht nah genug dran... Was ich damit sagen will ist, wenn Bene etwas fotografisch anpackt, dann setzt er es sauber um. Teils auch mit Bildern, die für eine Sportart nicht immer zu erwarten waren, weil es von diesen keine oder kaum bildliche Ergebnisse gibt.

Von daher sei wirklich froh, dass Bene nicht neben Dir stand. Du hättest Dir danach wahrscheinlich ein anderes Hobby gesucht... :D

der war gut........:lol::lol::lol:

ganz schön lustig und gleichzeitig so traurig was man hier zu lesen bekommt!
manchmal wenn ich mich hier durchs forum lese, hab ich das gefühl, dass es nicht mehr um den spaß an der fotografie geht, sondern nur darum, wer das teuerste ding um den hals hängen hat. und sobald jmd. dann auch nur den hauch von kritik äußert fühlen gerade diejenigen sich fies ans bein gepinkelt....

kommt alle mal wieder runter und besinnt euch darauf, dass es für viele hier ein hobby ist, das spaß machen soll und kein "wer hat den längsten - contest" :grumble:

und um noch beim topic zu bleiben: ich find die bilder gut, aber relativ uninteressant, was aber auch daran liegt, dass die sportfotografie so gar nich mein ding is :rolleyes:

für alle Leute die es noch nicht mitbekommen haben es ging in erster Linie um den Test des Servo-AF der MKIII es soll ja Bei manchen Probs geben.....nicht um tolle Aufnahmen .....und aus der Summe der Gegebenheiten ...(Standort, Blickfeld....usw. war halt für mich nicht mehr möglich) wie diese bilder....dazu sind es crops zwecks Schärfebeurteilung.....also der Orginal Bildaufbau war schon anders....
ob sie nun gefallen oder nicht das kann ja jeder für sich entscheiden.....aber solche 'Sprüchchen per PN wie "das kann ja meine kompakte besser" kann jeder für sich behalten , denn da scheint dann doch bei manchen ein wenig neid dahinter zu stecken....

in diesem sinne weiterhin gut licht.....

Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand neidisch ist, dann höchstens um eine funktionierende aber verschwendete Mark III (in falschen Händen). Aber dieser Neid gehört dann Canon. Auf Deine fotografischen Testergebnisse ist hier ganz sicher niemand neidisch. :D

Naja ok...aber mit meiner 350d und 70-200 2.8 geht das genau so ;)

Gut dass Du das geschrieben hast, finde die Bilder auch nicht überragend. Gut, aber nicht sehr gut.

@joerni
Wenn Du in den Thread-Titel Dein MKIII mit reinnimmst musst Du auch mit solchen Kommentaren leben! :D Die Cam interessiert hier nämlich gar nicht!

für alle Leute die es noch nicht mitbekommen haben es ging in erster Linie um den Test des Servo-AF der MKIII es soll ja Bei manchen Probs geben.....nicht um tolle Aufnahmen .....und aus der Summe der Gegebenheiten ...(Standort, Blickfeld....usw. war halt für mich nicht mehr möglich) wie diese bilder....dazu sind es crops zwecks Schärfebeurteilung.....also der Orginal Bildaufbau war schon anders....
ob sie nun gefallen oder nicht das kann ja jeder für sich entscheiden.....aber solche 'Sprüchchen per PN wie "das kann ja meine kompakte besser" kann jeder für sich behalten , denn da scheint dann doch ein wenig neid dahinter zu stecken....

in diesem sinne weiterhin gut licht.....

Mit dem Neid würde ich vorsichtig sein, wer im Glashaus sitzt....Und die MKIII im Threadtitel, was willst Du uns denn damit sagen???

steht in der Überschrift.........und oben #26 ......und ich bin auf niemanden neidisch im gegenteil.....

Ich kanns ja verstehen, aber erstens müsste das bei Canon eingestellt werden, denn es geht ja hier um den AF und nicht um Galeriefotos. Und wenn bei den Galeriefotos, dann doch bitte ohne MKIII. Ich bin ja leider nicht der Einzige.....

Aber, schönes WE noch und viel Spaß beim Schiessen!

Ich kanns ja verstehen, aber erstens müsste das bei Canon eingestellt werden, denn es geht ja hier um den AF und nicht um Galeriefotos. Und wenn bei den Galeriefotos, dann doch bitte ohne MKIII. Ich bin ja leider nicht der Einzige.....

Aber, schönes WE noch und viel Spaß beim Schiessen!

der Titel mag unglücklich gewählt sein und auch die rubrik.....es ging halt primär um einen Servo -AF test mit der gescholtenen mkIII auf der Kartbahn..... deswegen ist die mit drin....aber ich hab gelernt ich werde solche sachen nur noch im grünen Forum einstellen da bekommt man auch konstruktive Kritik was auch richtig ist wird aber nicht angemacht per pn usw...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass du dir keine freunde damit gemacht hast die 350D als spielzeug zu bezeichnen und deshalb der thread in die komplett entgegengesetzte richtung geht. das hat nichts mit neid zu tun...
vielmehr ist es ärger über die hochnäsigkeit, die einem hier leider sehr oft begegnet, wenn man mit "spielzeug" unterwegs ist. ein bisschen mehr respekt vor der arbeit und dem "werkzeug" anderer und schon is alles wieder gut :top:

Also ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet aber was ich sagen kann, dass sich hier einer verteidigen will und nur gute Kritiken an sich ran lässt :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten