• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kart und mkIII

joern67

Themenersteller
hallo war heute mal die mkIII testen auf der Kartbahn......sehr schneller Sport...

hab nur etwa so 100 Bilder gemacht....alles bestens.........keine Af Probleme.....

geile Kamera , geiler Sport........

anbei 3 Beispiele.....

es waren leider wenige da zu dem Zeitpunkt nur 3 Karts auf der Bahn....naja für das unten hats gereicht

Zuletzt bearbeitet:
also rein technisch sind die Bilder echt gelungen......die mitzieher sehen scharf aus. Jedoch is halt nich viel Action geboten, wie du bereits selber gesagt hast...aber sonst gut :top:

geile Kamera , geiler Sport........

...fotograf zufrieden, bilder ausbaufähig... :D

@ kartman

schön wenn das genauso gut geht dann brauchst du ja keine mkIII .......:cool:

die 350 D ist Spielzeug für mich , komm wir gehen spielen :evil: , was nicht heisst das es nicht geht aber mit Sicherheit hast du bedeutend mehr Ausschuss.....und 3 Bilder pro sec. naja das ist nicht der Bringer.....und ausserdem was soll schwer sein bei diesen Bildern.....ist doch easy...für eine Canon....

zb.das mittlere Bild da hab ich Bedenken das du mit der 350 mitgekommen wärst.....Mitzieher ja das kannst du auch schaffen parallel zum Standpunkt aber alles andere Frontal auf dich zu ohne gross Zeit zum erfassen wirst versagen mit der 350er......

trotz allem wünsch ich dir gutes Gelingen........Optiken hast du ja sehr gute....dann sollte wenigstens die Bild-Quali stimmen....wenn es denn mal scharf ist das Bild.....

Zuletzt bearbeitet:
Warum giftet ihr euch so an ???
Wer welche Kamera hat kann dem andern doch egal sein, Hauptsache jeder ist glücklich mit seiner und ist in der Lage gute Bilde zu reproduzieren.

Bild 2 wäre wirklich für eine 350D auf grund des Aufnahmewinkels nicht einfach so möglich gewesen. Dafür hätte sie bei #1 und #3 genauso funktioniert.

#2 ist auch von der dynamik des Motivs mein Favorit. Es könnte zwar schärfer sein (Mitziehgeschw.).
Bei #1 ist zwar die Verschlusszeit ganz in Ordnung, leider lässt sich die Straße an sich sehr schwer verwischen um eine dyn. zu bekommen.
#3 ist die Verschl.zeit deutlich zu kurz.

Bild 1 ging nicht anders wegen des Hohen Stanpunktes war nicht anders möglich......

zu Bild 2 das war kein Mitzieher.......

zu 3 sehe ich nicht als zu kurz an schau mal auf die Räder wie die verwischen und den Hintergund......ok wäre evtl noch mit einem 1/160 gegangen aber es ist auch so io......

Moin

ich finde es erstaunlich, dass man bei einer Canon mittlerweile dazu sagen muss, dass der AF funktioniert hat :lol::lol:

Technisch sind die Bilder in Ordnung, gestalterisch ist das 3. Bild für mich das beste. Vom Hocker hauen mich die Bilder aber alle nicht.

also: weiterspielen!

Mfg

Bild 1 ging nicht anders wegen des Hohen Stanpunktes war nicht anders möglich......

zu Bild 2 das war kein Mitzieher.......

zu 3 sehe ich nicht als zu kurz an schau mal auf die Räder wie die verwischen und den Hintergund......ok wäre evtl noch mit einem 1/160 gegangen aber es ist auch so io......

Sorry, die zu kurze Verschlusszeit hat sich auf das Bild mit der 1/1000sek. bezogen. Habe mich vertan !

Moin

ich finde es erstaunlich, dass man bei einer Canon mittlerweile dazu sagen muss, dass der AF funktioniert hat :lol::lol:

Technisch sind die Bilder in Ordnung, gestalterisch ist das 3. Bild für mich das beste. Vom Hocker hauen mich die Bilder aber alle nicht.

also: weiterspielen!

Mfg

besssere zeigen....bitte....

mir ging es in erster Linie um einen AF-TEST der Kamera und die hat voll überzeugt.......und jetzt geh ich spielen mit einer Nikon.........

Moin

leider habe ich keine Kartbilder. Vielleicht geh ich ja mal welche machen :-) Aber mit ner Nikon! Ich hoffe der D300 AF lässt mich nicht im Stich.

Mfg

Moin

leider habe ich keine Kartbilder. Vielleicht geh ich ja mal welche machen :-) Aber mit ner Nikon! Ich hoffe der D300 AF lässt mich nicht im Stich.

Mfg

eben und wenn ich gezielt nach max Bildqualität und Gestaltung gegangen wäre dann hätte ich mich anders aufgestellt an der Strecke wollte und konnte ich aber nicht.....von dem Standpunkt aus war nix anderes möglich gerade gestalterisch....

Meinst du die D300 ist doch zu langsam....macht im RAW Modus bei 14bit nur 2,5 Bilder pro sec........:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Als Technik-Demo wenig aussagekräftig, trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spaß damit. Die Bilder sind ausbaufähig und das mit dem Standpunkt eine Ausrede ;)

Zuletzt bearbeitet:
@benoir

warst du dabei beim foten....hmmm dann hättest du gesehen das von diesem Standpunkt auf einem Hügel nicht mehr ging.......und anderswo war kein Zutritt...... ich schätze deine bilder sehr aber in dieser Situation hättest du auch nicht mehr zustande gebracht...........den an den mitziehern gibt es nix zu verbessern wüsste nicht wie ausser der Perspektive.....aber das ging nicht anders....
und zudem wollte ich nur den AF testen....und habe einige sequenzen geschossen....

also gosser meister.........für konstruktive Kritik bin ich immer offen aber das andere kannst du dir sparen.....
du machst auch nur bilder mehr nicht.......und gefallen ist geschmackssache....

in diesem sinne weiterhin gut licht

Das Problem ist, bei Dir war es eigentlich nur ein technischer Funktionstest Deines neuen Spielzeugs (Arbeitsgerät wohl eher nicht...) und als Ergebnis sehen wir diese Bilder. Technisch funktioniert alles wie es sollte. Aber die nahe Auseinandersetzung mit dem Thema Kartsport hast Du anscheinend nicht betrieben - Friedmann/Capa hätte an der Stelle gesagt: Du warst nicht nah genug dran... Was ich damit sagen will ist, wenn Bene etwas fotografisch anpackt, dann setzt er es sauber um. Teils auch mit Bildern, die für eine Sportart nicht immer zu erwarten waren, weil es von diesen keine oder kaum bildliche Ergebnisse gibt.

Von daher sei wirklich froh, dass Bene nicht neben Dir stand. Du hättest Dir danach wahrscheinlich ein anderes Hobby gesucht... :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten