• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karotten: Pro-Vitamin-Shooting Part 2

philoSophie

Themenersteller
Ihr habts ja so gewollt :)

Kommentare und Vorschläge zur Bildunterschrift sind ausdrücklich erwünscht :top:

Die Bilder gefallen mir durchweg sehr gut, allerdings zur Bildunterschrift von Bild
2 würde denke ich besser passen "Tägliche Portion Vitamin A", da Karotten doch
eher bekannt als Vit. A Lieferanten sind ;)
Oder "...Knackige Möhre, knackscharfes sehen", da Vitamin A ja bekanntlich gut
für die Sehkraft ist... hm bin im Moment nicht allzu kreativ, aber das Vitamin C
würde ich so nicht unbedingt stehen lassen.

Jamil

Hallo philoSophie

Möhren sind nicht für Vitamin C bekannt, sondern für A (Oma sagte immer gut für die Augen). "Vitamin statt Nikotin" finde ich unpassend, da müsste schon ein Erwachsener von der Möhre abbeissen. Für das "statt" ist mir das Modell definitiv zu jung.

LG Melli

"Vitamin statt Nikotin" finde ich unpassend, da müsste schon ein Erwachsener von der Möhre abbeissen. Für das "statt" ist mir das Modell definitiv zu jung.

Da stimme ich Melli zu.

Ansonsten finde ich die Bilder sehr gelungen. Die Augen kommen mir etwas gar blau rüber... dafür fesseln sie auch.

Detail: Bei uns in der Schweiz isst man rohe Karotten eher geschält. Das würde evtl. der ganzen Bildkomposition noch etwas mehr "Glanz" verleihen... ?!

Gruss
Ric

Danke schonmal für die Korrektur bzgl. der Vitamine ... das werde ich korrigieren.

"knackige Möhre, knackscharfes Sehen" finde ich übrigens gut, ich hab gestern Abend den Bogen zwischen Möhre und Sehstärke in keinem Slogan mehr hingekriegt :)

so langsam kommt's mir vor, als würdest du uns hier ein paar kampagnen-shootings für die ein oder andere große krankenkasse vorstellen. ;)

nun ohne flachs: die bilder sind schön, es kommt was rüber und technisch passt's eh. sehr nett alles.

Gefallen wie die ganze Serie.

Hast du eigentlich schon mal etwas geschrieben über Hintergrund und Beleuchtung. Mich würde insbesondere der Aufbau und Anordnung der Beleuchtung interessieren.

Mir gefallen die Bilder auch gut, ich überlege nur gerade, ob man der Kleinen nicht eine schlankere Möhre hätte geben können, so ist's ja wirklich eine Maulsperre...

technisch (Licht Schärfe Bearbeitung) topp!

Modell super!

Die Möhre hätte ich vorher noch geschrubbt und gegen die trockene Oberfläche hilft ein bischen Butter / Öl.

Dann wäre diese noch etwas knackiger / frischer. So sieht es ein bisschen wie ne Futtermöhre aus, die ich persönlich nicht mehr roh essen würde.

Martin

"Vitamin statt Nikotin" finde ich unpassend, da müsste schon ein Erwachsener von der Möhre abbeissen. Für das "statt" ist mir das Modell definitiv zu jung.

LG Melli

Schön wärs. Habe neulich eine Studie gelesen, laut der jugendliche Raucher das erste mal in der Grundschule mit Nikotin in Kontakt kommen :(

Detail: Bei uns in der Schweiz isst man rohe Karotten eher geschält. Das würde evtl. der ganzen Bildkomposition noch etwas mehr "Glanz" verleihen... ?!

Geschälte Möhren passt für mich persönlich nicht so recht, ich habs probiert (fotografisch, nicht kulinarisch *G*) und das Endergebnis gefiel mir nicht.

Gefallen wie die ganze Serie.

Hast du eigentlich schon mal etwas geschrieben über Hintergrund und Beleuchtung. Mich würde insbesondere der Aufbau und Anordnung der Beleuchtung interessieren.

Ja, hatte ich im Gesundheitsshooting Part 1 in den Beiträgen Nr. 11 und Nr. 18 erläutert, aber hier nochmal für dich:

Beautydish auf 7-8h, Durchlichtschirm auf 3h, weisser HG-Karton :)

technisch (Licht Schärfe Bearbeitung) topp!

Modell super!

Die Möhre hätte ich vorher noch geschrubbt und gegen die trockene Oberfläche hilft ein bischen Butter / Öl.

Dann wäre diese noch etwas knackiger / frischer. So sieht es ein bisschen wie ne Futtermöhre aus, die ich persönlich nicht mehr roh essen würde.

Martin

Danke für den Tiipp mit Öl oder Butter, werde ich das nächste Mal beherzigen. Ist halt ne Bio-Möhre gewesen, keine Ahnung, ob die normalerweise an Tiere verfüttert werden :D

Hallo,

wieder ne tolle Serie wie gestern schon mit dem Apfel!!!

Und wie wäre es hiermit:

Vitamin A von einer Möhre...
... ist gut für dich, du wirsts schon "sehen"

oder so ähnlich. :-)

Gruß

Der "Gewinner" des diesmaligen Slogan-Contests (oder darf ich aus Angst, als "Anglodummdeutschanwenderin" abgestempelt zu werden, nur noch "Leitspruch-Wettbewerb" sagen? *grins*) ist Jamil ;)

Anbei Foto mit adaptiertem Text, gefällts? :)

Hallo philoSophie,

vielleicht: gebt den Gören mehr Möhren ...wobei man die Bezeichnung Göre auch mit vorlautes Mädchen übersetzen kann. Korrekt ist hierbei aber auch kleines Mädchen - und das passt hier ja. Mann/Frau kann das natürlich auch mit einem Schuß Ironie sehen ;)

Einen hab ich noch: Mit Karotten haut Dich nichts so schnell aus den Socken

Deine Serien finde ich jedenfalls ganz toll :top:

Gruß
orangetop

Die Göre mit der Möre...

Die Göre mit der Möre...
Sehr schönes Shooting.
Die Beleuchtungstechnik würde mich auch interessieren.
mfG

Gefällt mir eben so gut, wie die Apfel-Serie. Zu den Slogans wurde ja schon einiges gesagt, die letzte Variante passt am besten.
Solltest Du das im Sommer wiederholen, dann nimm doch die netten kleinen Karrotten, die man im Bund kaufen kann und an denen das Grün noch dran ist. Die sind nicht so dick, d.h. "kindgerechter". Außerdem schmecken sie besser ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten