• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

karolina, portraits :)

sergejj

Themenersteller
karo01.jpg

karo02.jpg

karo03.jpg

karo04.jpg

Auf dem ersten Blick schick schick :top:

Kannst Du vielleicht noch diese weißen Lichtpunkte im Hintergrund entfernen?
Da bleib ich beim Betrachten immer wieder dran hängen.

Schöne Bilder, klasse Mädchen! Vielleicht fehlt ein Tick Schärfe auf den Augen.
Beim Runterscrollen habe ich mir als erstes gedacht, dass die Bilder 3 u. 4 irgendwie nicht zu 1 u. 2. passen.

LG
Dave

Sehr hübsches Mädel, eigentlich feine Bilder, aber das Licht ist ein wenig flach/fad (Nörgeln auf relativ hohem Niveau).
Nach dem Verkleinern nachschärfen ;)

Sehr hübsches Mädel, eigentlich feine Bilder, aber das Licht ist ein wenig flach/fad (Nörgeln auf relativ hohem Niveau).
Nach dem Verkleinern nachschärfen ;)
Find ich aber auch! Eigentlich sehr gelungene Bilder, aber das Licht wird dem Model nicht ganz gerecht finde ich. Den Gesichtsausdruck in den ersten beiden Bildern hätte man auch variieren können. Naja, der aktuelle passt schon, aber halt als Alternative...

Farbkomposition ist jedenfalls klasse, Kadrierung & Perspektive "solide" (wenn auch konservativ :p). Bearbeitung finde ich auch gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
hm.... witzig... ich find grad das licht so wie es ist klasse?! aber bin auch kein fotoprofi... farbkomposition in kombination mit dem licht so wie es ist find ich perfekt! model ist auch klasse! und ich find bild 3 + 4 machen das model noch sympathischer, da man sie eben nicht nur perfekt abgelichtet sieht sonder halt "menschlich"....

:top:

Vermutlich bedeutet es einfach dass man das Model auf so viele Arten inszenieren kann dass man nach Geschmack gehen kann, und für mich signalisiert eine flache Ausleuchtung = Püppi, und das finde ich bei dem Model nicht so gut. Gerade in Hinblick auf die Farbgestaltung, Accesoires (den Schmuck) und Bearbeitung finde ich ne flache Ausleuchtung....hm...gewagt? :D

Und ja, die letzten beiden Bilder finde ich auch klasse, da es spontan wirkt.

...jung, frech und erfrischend anders - mir gefällt`s :top:

(...die fehlende Schärfe in den Augen wurde ja schon mehrfach bemängelt - fällt aber leider als erstes auf...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten