• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karolina D.

VinzentValentine

Themenersteller
karo091228_1collage900.jpg

:)

gruß Vinzent

EDIT: Strobist: sb26 in collapsible umbrella (reflective) overhead - SB26 in softbox umbrella down low camera right as fill.

Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir sehr gut...
wäre es möglich dass du mir einige Bearbeitungstipps geben könntest?
Die Fotos sind ja nach einem Muster bearbeitet dass man hier öfters sieht...

mfg

das obere gefällt, bei dem unteren bin ich mir noch unsicher, da sehen mir die Kleidung und die Arme zu bearbeitet aus...
wie war dein lichtsetup?:rolleyes:

hö? echt? ;D

also ich benutz in der regel primär nur dodge and burn mit hilfe von gradiationskurven. zum aufräumen das patch tool.

zum verformen und haare herrichten verflüssigenfilter + transformieren.

lg

Sehr stimmig ins Bild gesetzt. Dieser Blick von oben herab, diese makellose Haut, unnahbar und anziehend gleichzeitig.
Ich finde die Bilder technisch und auch von der Bildaussage perfekt.:top::top::top:

Yo, also bildausschnitt, visa und bea sind top.
die haare ziehen immer wieder meine blicke an. such ich mir direkt mal ein tutorial zum thema verflüssigen der haare^^

edit: haste vllt. mal das bild ohne ebv - der unterschied würde mich hier interessieren...

gruß
Shorty

Licht, Pose, Visa -> alles Top! :top:
Aber wenn man den Übergang von den Haaren zum Hintergrund ansieht, kann man doch starke EBV-Spuren erkennen. Warum hast du bei all dem EBV nicht auch gleich die Raufasertapete geglättet? Die macht den glamourösem Look irgendwie kaputt :(

eine frage zum hintergrund:

diesen effekt mit, dass es hinter dem model heller ist. machste das mit ps? ahtte mal etwas in einem anderen psot von dir darüber gelesen.

das bild ist echt spitze. :top:
besonders weil du einfachste mittel verwendet hast.

danke und gruß
niels

joa das ist auch meine absolute schwachstelle (übergang haare hintergrund und haare selber)

hrm, gute frage. um den hätt ich mich vllt kümmern sollen.

edit:
das keylight von oben hat der wand nen verlauf gegeben aber ich hab bissl drübergedodged, jah.
norm geh ich ja hin und setz noch nen spot drauf aber in der kleinen küche war zu wenig platz :D (links und rechts von ihr waren insg noch vllt 40cm platz. hätte sie gern auch weiter nach vorne geholt um nen blitz hinter sie zu stellen und um die hintergrund mehr in die unschärfe fallen zu lassen aber es war einfach nicht realisierbar)

Klasse Bilder. Da wäre auch mal ein Ganzkörper-Portrait angesagt. Denn der Busen ist etwas knapp auf dem Bild.

Aber wie gesagt, mal was anderes und kommt gut rüber!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten