• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

* Karnevals-Flucht ins Allgäu *

comp_img_8673f8qv9.jpg

Schon mal in S/W probiert!?:rolleyes::rolleyes::rolleyes: . . . . . . . . . . . .

Tolles Foto!

Viele liebe Grüße,

Sven

vielen dank für die kommentare!

die bilder sind allesamt im ostallgäu bei füssen entstanden..bild nr.2 und nr.3 sind am hopfensee entstanden, das erste mit dem nebelmeer wurde von der ruine eisenberg aus geschossen.

ich liefere morgen gerne noch ein paar aufnahmen nach.

lg

Super Fotos:top:

Kannst du noch erläutern ob du die Bilder bearbeitet hast. Vorallem interessiert mich das bei dem dritten Bild (Boot auf Steg). Es wirklich tip top!
HDR?
Hast du noch eins bei dem der Steg nicht zentral in der Mitte ist? Würde mich über die Wirkung dessen interessieren.
Welche Kamera (System) benutzt du?
Gruß

Sehr, sehr schöne Bilder.

An welchem See sind die Bilder entstanden?

Grüße

@ leen: meine ebv erfolgt nach dem muster: raw in acdsee3 laden, dann beschnitt, kontrast, helligkeit, evtl. WB, rahmen und verkleinern. technik war eine 5d mark II + 17-40 L + Cokin Z 121 Grauverlauf... manchmal lade ich die aufnahmen noch in gimp, um sie zu verkleinern und evtl. einen digitalen grauverlauf zu erzeugen.

@hobbyknipser: am hopfensee bei füssen im ostallgäu... :) hier noch ein steg-bild aus anderer perspektive und eine s/w-aufnahme

Zuletzt bearbeitet:
echt schicke bilder!! das mit dem mittigen steg welches deiner meinung nach "nicht spektakulär" ist finde ich absolut top! :top:

mfg, bauer.

ps.: mehr bilder!!! :D

Hey,

vielen Dank für deine Erläuterungen.
Die mittige Anordnung gefällt mir doch besser. Die Holzstrucktur ist klasse!

Gruß

Freu mich auf mehr!:eek:

Alle Bilder gefallen mehr sehr gut...ganz mein Geschmack.:top:

Leider nur auf jedem Bild an der gleichen Stelle,Sensorflecken:(

LG Diegooo

Super Bilder!
Gefallen mir allesamt, muss ich doch mal auch die Reise ins Allgäu antreten, ist ja vom Münchner Westen doch nicht soo weit weg.. :o

lg Fritz

Wow! Echt wahnsinn! Sowas auf einer 3m Leinwand hätte ich gerne in mein Wohnzimmer ;)

Am besten gefällt mir das erste StegBild.
Am wenigsten das letzte mit dem Schilf - ist mir einfach zu unruhig.

Beeindruckend :eek:

Ich wünschte ich würde so etwas hinbekommen. Habe gelesen wie du die Bilder bearbeitest. Kann man fragen wieviel du die Bilder veränderst? Vllt. mal ein Original posten? ;)

thx :), freue mich über die resonanz...habe hier mal zum vergleich ein original, das nur mit acdsee in jpeg umgewandelt und mit traumflieger verkleinert wurde.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten