• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karneval in Venedig

les-bleus

Themenersteller
Ich wollte immer mal zum Karneval nach Venedig und letztes Wochenende war es dann soweit

.Z08_3038.jpg

Z08_3057.jpg
Z08_3072.jpg
Z08_3334.jpg

Z08_3458.jpg

Z08_3522.jpg

Z08_3532.jpg
Z08_3568.jpg

Z08_3577.jpg

Z08_3602.jpg

Durchweg schöne Bilder...Location - logisch, Framing - Licht - Kontrast, und natürlich die Farben! (y)

war das im Rahmen von z.T. organisierten Models + Spots, einer Fotoreise?
gibt da ja so ein paar komerzielle Anbieter wie, z.B. FF-Fotoschule...wo dann auch dieser Spot dabei ist...

Wie dem auch sei, gut Venedig noch gesehen + genossen zu haben bevor´s zu spät ist, noch besser tolle Bilder mitgebracht zu haben!

....

war das im Rahmen von z.T. organisierten Models + Spots, einer Fotoreise?
gibt da ja so ein paar komerzielle Anbieter wie, z.B. FF-Fotoschule...wo dann auch dieser Spot dabei ist...
...
merci ;-) Ich bin einfach hingefahren mit meiner Partnerin und wir haben uns ein schönes WE gehabt. Die Bilder sind spontan beim Schlendern durch die Stadt entstanden. Da braucht es keine organisierte Reise. Die Menschen lassen sich sehr bereitwillig photographieren. Es ist eher die Schwierigkeit die Touristen auszublenden wenn man zur Hauptzeit dort ist. Da hilft viel Freistellung. Für Bilder mit mehr "Venedig" muss ich mir beim nächsten Mal eine andere Zeit unter der Woche aussuchen. Ausserdem habe ich durch die Bilder jetzt einige Kontakte zu "Kostümträgeren" mit denen ich mich vielleicht dann verabreden kann.

de rien! ;)
vielen Dank an Dich für die ausführliche Beschreibung!
SO stell ich mir das auch deutlich entspannter vor...(y) klar, unter der Woche bei deiner nächsten Reise nach Venedig, dürfte das etwas einfacher werden....Toll dass Du jetzt Kontakte hast, da wäre dann evtl. auch "ganz nebenbei" eine Reportage
rund um die Vorbereitung denkbar (ähnlich wie z.B. bei einer Hochzeit, die Vorbereitung der Braut/Bräutigams), in einem der altehrwürdigen Gebäude Venedigs...😲
na ja, setzt natürlich voraus, dass Maskierte sich auch ohne Maske abbilden lassen wollen...:D

Mir gefallen die Bilder durchweg gut. Das letzte Bild von Beitrag #3, einfach nur top.
Die Stimmung die du mit deinen Bildern vermittelst ist für mich ganz großes Kino👃🏻📸.
Lg

mal was in SW .. gb auf ganz schön verrückte Sachen zu sehen. Das interessante im Nachhinein ist wie viele Kontakte ich darüber über Facebook zu den Karnevalisten knüpfen kann, die sich auf den Bildern Wiedererkennen und sich freuen. Das nächste mal habe ich dann vielleicht die Chance auch gezielte Sessions ausserhalb des Massenandrangs zu organisieren.... mal schauen ob es mal wieder passt.

Z08_3576.jpg

merci ;-) Ich bin einfach hingefahren mit meiner Partnerin und wir haben uns ein schönes WE gehabt. Die Bilder sind spontan beim Schlendern durch die Stadt entstanden. Da braucht es keine organisierte Reise. Die Menschen lassen sich sehr bereitwillig photographieren. Es ist eher die Schwierigkeit die Touristen auszublenden wenn man zur Hauptzeit dort ist. Da hilft viel Freistellung. Für Bilder mit mehr "Venedig" muss ich mir beim nächsten Mal eine andere Zeit unter der Woche aussuchen. Ausserdem habe ich durch die Bilder jetzt einige Kontakte zu "Kostümträgeren" mit denen ich mich vielleicht dann verabreden kann.

Sehr schöne Bilder! Mit der Geschichte dahinter noch beeindruckender. Denn bei den meisten hat man einfach den Eindruck, da wäre nicht viel los. Wirklich klasse, der Blick für Licht, Locations und die freien Momente!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten