• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karlsruhe 12.05.07

So, jetzt bin ich von der Dienstreise zurück und kann mich für das schöne Fotoevent bedanken! :top:

Highlight für mich waren natürlich die Shoots mit dem 600er :D

Leider hab' ich vor lauter Aufregung den Bildausschnitt nicht richtig gewählt :(

Hier nun eines meiner Pics vom Eisi ;)

Großes Dankeschön auch an die nette Zooangestellte, die uns alle Fragen sehr informativ beantwortet hat :top: und es ihr nichts ausgemacht hat mit ner Horde Männern mit ihren "langen Dingern" :cool: herumzulaufen ;)

CU
prizzi

sorry, wenn ich mich hier einmische, von wo aus kann man die Bären so aufnehmen? ich hab schon öfters die Eisbären gefotet, doch den Standort würde ich auch mal gerne antesten ... Danke vorab!

Das war auf der Plattform rechts nebem dem Gehege. Wobei die Bilder ja eben hauptsächlich mit dem 600mm (?) Objektiv von zuendler gemacht wurden, also der Eisbär war schon weiter weg ;)

Danke, d.h. der Bär liegt im prinzip oberhalb der Becken und somit "scheibenfrei" ... ist das richtig?

Genau. Mit der richtigen Brennweite bekommt man ihn dann auch, je nachdem wo er/sie gerade liegt/läuft/... schön groß aufs Bild ohne dass eine störende Scheibe dazwischen ist

kennst du dich bei Zwergflamingos näher aus, oder hast du das foto nur zum spaß gemacht?
Wie siehts mit dem Verhalten aus? kann man unterschiede zwischen zwergflamingos im Zoo und in freier wildbahn?
achja, bekommen sie in zoos extra futter mit carotine, oder sind sie in zoos allgemeiner hellrosa?

lg :)

kennst du dich bei Zwergflamingos näher aus, oder hast du das foto nur zum spaß gemacht?
Wie siehts mit dem Verhalten aus? kann man unterschiede zwischen zwergflamingos im Zoo und in freier wildbahn?
achja, bekommen sie in zoos extra futter mit carotine, oder sind sie in zoos allgemeiner hellrosa?

lg :)

Hi,

ich nehme mal an, dass die Frage an mich gerichtet war :confused:

Mit Zwergflamingos kenne ich mich zwar nicht näher aus, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass bei der Führung erwähnt wurde, dass die Farbe vom Futter kommt.

Ich bin noch in meiner Experimentierphase und fand das Motiv (Spiel mit dem Wasser) recht interessant.

Ciao
prizzi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten