• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karin - First Timer

Odi

Themenersteller
Ein paar Bilder aus dem Shooting mit Karin ... ihr erstes Mal vor der Cam ... bin gespannt auf Meinungen. Da die Exifs fehlen ... alle Bilder zwischen f/2,8 und f/4, 1/125s.

Viel Spass beim Zerreissen ...

LG Dieter

Schöne Bilder, finde ich. Schade nur, daß sie nur auf dem zweiten (bzw. den beiden Bildern im zweiten) lächelt.

Ohne Mimik sieht das immer aus wie doof/tot/Puppen. Aber das muß wohl irgendwie so sein. :(

P.S.: Auf dem rechten des zweiten Sets sieht sie aus wie Paris Hilton. Aber da kann sie mit der Sonnenbrille ja auch nichts für .... ;)

Sehr schöne bilder gafallen mir alle sehr gut. für das erste mal vor der kamera hat sie es wirklich gut gemacht.

mfg derWessel

Gefallen mir sehr gut:top:
Mich würde interessieren wie das Foto Nr4 ausgeleuchtet wurde?

Alle Fotos wurden mit einem Akkubetriebenen 500ws Blitzkopf mit Reflexschirm ausgeleuchtet. Beim ersten Bild war noch ein Reflektor im Spiel der ein bisschen Sonne auf die Haare wirft.

LG Dieter

Super Bilder, ich bin echt beeindruckt. Man merkt, dass du gut mit deinen Models harmonierst, sonst wäre sie nicht so locker...

Auf jeden Fall allererste Sahne :top::top::top:

Wow erste mal vor der Kamera und so super Bilder, so ein Model hätt ich auch gern mal, bis auf das 1. Bild gefallen mir alle sehr gut und das 1. gefällt mir auch, nur von der sehr extremen Vignettierung nicht.

Tolle Lichtführung, kein zu harter Kontrast, schnönes backlight. da gibts nichts zu meckern.

in wieweit ist denn das Model mit den Bildern zufrieden? Verrätst uns das?

Tolle Lichtführung, kein zu harter Kontrast, schnönes backlight. da gibts nichts zu meckern.

in wieweit ist denn das Model mit den Bildern zufrieden? Verrätst uns das?

Also sie ist irre happy und hätte nicht gedacht daß die Bilder so entspannt werden, gerade weil sie total aufgeregt war ... ist ja normal wenn man das erste mal vor der Cam steht. Wenn Du aber Spass am Set hast und die nötige Lockerheit vermittelst vergeht das schnell ;)

LG Dieter

gefallen mir auch gut (bilder und model).
nur eine kleinigkeit: bei den bildern mit dem schwarz-weissen kleid sitzt bei den meisten die schwarze gürtelschnalle nicht direkt unter dem v-ausschnitt, das irritiert mich, da will ich immer geradeschieben :)

Hallo Dieter,

von den Bildern gefällt mir das letzte am besten, da es deutlich heraussticht und "nicht so konfentionell" ist wie die anderen. Insg. hast Du sie aber gut eingefangen, und fürs erste mal ist sie auch recht locker und Du hast sie gut geführt.

LG
Boris

Finde gerade das letzte ein total konventionelles Fashion-Bild. Trotzdem gut (oder deswegen). Mein Favorit ist aber das 4.

Konventioneller Mainstream sind die alle. Nix besonderes, aber das ist relativ. Ich hab hier gerde die aktuelle POP aus England liegen, da haben die ne fashionstrecke drin, wo die Modelle im Freien Fall von nem Hochhaus fotogarfiert wurden. Sowas ist unkonventionell,...

Gruss
Boris

Konventioneller Mainstream sind die alle. Nix besonderes, aber das ist relativ. Ich hab hier gerde die aktuelle POP aus England liegen, da haben die ne fashionstrecke drin, wo die Modelle im Freien Fall von nem Hochhaus fotogarfiert wurden. Sowas ist unkonventionell,...

Gruss
Boris

:D:D:D Boris ... würde ich auch mal gerne machen wenn ich das Budget dazu hätte. Ich weiß Deine Ehrlichkeit zu schätzen :o ... vielleicht besser sowas ? Ist zwar kein Hochhaus aber immerhin auch nicht unbedingt Mainstream.

LG Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten