• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::::Karibik::::

SicKb0y

Themenersteller
Seit einer Woche bin ich nun zurück aus der Karibik und das Wetter hier ist echt zum :grumble:
Hatte dort das Vergnügen einen Segeltrip fotografisch zu begleiten. Ausgangspunkt war St. Maarten und insgesamt kamen nach 2 Wochen knapp 370 Seemeilen zusammen.

Strandfotos gibts ja eh schon genug, daher werde ich hier versuchen etwas Abwechslung zu bieten und auch mal ein Eindrücke zu zeigen, die man so von der Karibik vielleicht nicht im Kopf hat.

1. Marigot, Saint-Martin (franz. Teil der Insel)

schönes Bild und netter Anfang ;)

Ich bin echt mal auf mehr gespannt....!
Hoffe du lässt jetzt nicht zu lange auf dich warten :)

Mal ein wenig Abwechslung zu dem momentan anhaltendem Schnee und Eis das man überall sieht (nicht nur im Forum :D )

Danke euch! Da kommen noch so ein paar richtige Knaller, aber lasst mal langsam anfangen. :D

Falls jemand etwas auffallen sollte bezüglich Farben, dann kommentiert das gern.
Musste mein System vor einer Woche neu aufsetzen, da meine SSD den Geist
aufgegeben hatte. Eigentlich sollte alles passen, aber man weiß ja nie.

Nach der Anreise und zwei Tagen Aufenthalt auf der Insel ging es dann weiter
zur Marina an der Anse Marcel im Norden von Saint Martin. Die Bucht beherbergt
das Radisson Blu Resort und ist wunderschön gelegen und nur über eine recht steile Straße erreichbar.
Nach der Übergabe der Boote und dem äußerst anstrangenden Einkauf von Lebensmitteln für knapp 2000 Euro,
verbrachten wir die erste Nacht in der Marina und konnten uns so mit den Booten vertraut machen.

2.

Nur wenn der Browser kein Farbmanagement unterstützt oder es nicht aktiviert ist.
Mein Browser unterstützt eingebettete Farbräume und mein 30" ist kalibriert - bei mir kommen die beiden Bilder auch übersättigt! Ich denke, Deine Bilder wären auch ohne diese Effekthascherei interessant anzusehen.

Gruß,
Frank

Also ich finde die Bilder nicht übertrieben bunt. Hat das schlechte Wetter in Deutschland eure Netzhaut hypersensibilisiert? :D

Für die Karibik passt das schon...sag ich mal jetzt so mit nicht-kalibriertem Notebook und Firefox.

Da wir auf ein Boot warten mussten, machten wir einen Zwischenstopp bei einer St. Barth vorgelagerten Insel. Die Vegetation war sehr karg und der Wind sehr stark. Da die Insel unbewohnt ist, hatte es schon einen abenteuerlichen Charakter sich dort umzusehen.

3.

Sehr schöne Bilder bis jetzt!
Ich bin gespannt auf mehr!
Hier aufm Kalibriertem 27" sehen die Farben noch OK aus.

Wer zum ersten mal in der Karibik ist, denkt Anfangs auch da hat doch jemand am Sättigungsregler im Gehirn gedreht.

Das passt schon!

Wer zum ersten mal in der Karibik ist, denkt Anfangs auch da hat doch jemand am Sättigungsregler im Gehirn gedreht.

Das passt schon!

Ja, die Farben hatten mich am ersten Tag auch echt fasziniert. Den Rest erledigte dann der fast immer eingesetzte Polfilter. :)

Das Farbempfinden ist schon recht subjektiv, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Vielleicht wäre es besser in der Kategorie "Erotik" aufgehoben gewesen. :D

Vor der anstehenden Nacht noch ein kleiner Landgang.
5.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten