• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kapuze und Wind

• Themenersteller Themenersteller Gast_327622
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_327622

Guest
Zwei meiner ersten "Studiobilder" überhaupt.

Anregungen oder Kritik?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2871655[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2871656[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab die Bilder länger auf mich wirken lassen- finde trotzdem nichts zu nörgeln!
Technisch wie optisch in Ordnung, schöner Ausdruck des Models, Lichtführung passt, Farben/Schärfe/Beschnitt sind okay.
Was will man mehr?

Gruß Reinhard

Naja, das erste wirkt von der Haltung schon etwas steif...

mir gefällt das zweite Bild auch sehr gut. Beim ersten sieht die Haut ein wenig unnatürlich bleich aus. Im zweiten wirkt es für meinen Geschmack auch ein wenig bleich. Aber dadurch dass das Licht geschickter das Gesicht modelliert, wirkt es nicht störend.

Ansonsten sind beide Aufnahmen sehr ästhetisch.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen! Ich werde versuchen die Kritikpunkte das nächste mal umzusetzen. Ich finde aber dafür, dass es mein erstes Arbeiten mit einem Beauty Dish war und die Models auch kein Profis sondern meine Freundin und ihre Mitbewohnerin sind, ist es schon ok. Dass sich meine Freundin überhaupt bereit erklärt hat zu posieren, war schon ein Erfolg.:D da darf die Pose auch mal etwas steif wirken ;)

Danke euch:top:

Ich mag die Bilder. Find die top :top:

Magst Du was zum Aufbau bzw. Lichtsetup sagen?
Hast Du ne Softbox benutzt?! Der Lichtpunkt hinten wurde ja bereits geklärt :)

Gruß
Fabian

Hallo Grüße dich frohes neues

ich hätte eine Kritik aber auch nur eine ;) weil alles andere passt

Es geht um das zweite Bild. Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist aber 1. die Wimpern sind verklebt das stempel ich gerade wenn es mir davor nicht auffällt. Ob du das machst mußt du selber wissen. Das zweite sind ihre Augenbrauen. Die sind recht wild durcheinander (rechte Seite) ... das ist so ne Sache, sie hätte sich ihre Brauen etwas zupfen können ist aber kein Beinbruch kann man ja theoretisch auch mit Photoshop machen. Das sind nur so Kleinigkeiten die die Visagistin davor macht und Geld für bekommt. Soll ja keine Beauty Retusche werden nur eben die Dinge ausbessern die eigentlich die Visagistin erledigt ;) ansonsten alles Top, sehr sympatischer Ausdruck, schönes Model

Alles Gute

Viel Erfolg 2014

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir ein frohes neues und vielen Dank für deine Hinweise.
Auf die Wimpern werde ich das nächste mal achten.
Die Augenbrauen sind mir auch aufgefallen, aber da kommt es meiner Meinung nach auch etwas auf die Zielsetzung an, die hier war: Test des Beauty Dish und schöne Bilder für die Mädels. Wenn ich jetzt ihre Brauen verändert hätte, empfände sie und alle die sie kennen das als unnatürlich. Die Retusche in dem Bild beschränkt sich nur auf Unreinheiten.
Aber bei zukünftigen Übungen in Richtung Beauty werde ich drauf achten:top:

So aus der gleichen Serie zeige ich mal noch eins, wo ich erstens versucht habe die Sache mit den Augenbrauen und den Wimpern in den Griff zu bekommen und zweitens hab ich dann in die vollen gegriffen, als ich schon dabei war:D
Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass das unnatürlich aussieht sage ich: "Stimmt! Ziel erreicht!" Das hier geht meiner Meinung nach weit über eine natürliche Retusche hinaus. Ich wollte nur mal schauen, was ich mit meinen PS-Kenntnissen so hin bekomme.

Freue mich trotzdem über konstruktive Kritik und Anregungen!

Im Anhang noch das Original nach der Entwicklung in Lightroom

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2874967[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten