• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaputtes 17-40mm L - noch reparierbar?

masig2

Themenersteller
Hallo Ihr :)

in der Agentur wo ich Arbeite ist einem Arbeitskollegen letztens ein dummes Missgeschick passiert. Stativ & Kamera sind scheinbar umgekippt und das Objektiv musste darunter leiden. An sich scheint nix groß passiert zu sein, es stellt normal scharf und auch bildqualitativ hat sich (zumindest rein optisch betrachtet, gemessen habe ich da natürlich nix ;-)) nichts geändert.
Allerdings ist es unten unterhalb des Zoomrings jetzt "loose", bzw man kann den Teil wo es an die Kamera kommt etwas anheben und man muss es etwas festhalten beim fotografieren…(siehe Bild)

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Firma hat sich entschieden einfach ein neues zu kaufen, ich als armer Mitarbeiter/Azubi könnte es zu einem guten Kurs bekommen. Frage ist nur, kann man da noch was machen? Bzw. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem bei einem Objektiv gehabt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 

Anhänge

Ich würde es zu Canon schicken u. mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Dann kannst du entscheiden was du damit machst
 
Ich hab bisher nur ein "über den Preis reden wir dann noch ;-)" bekommen, ich weiss nicht was das jetzt zu bedeuten hat :D
 
Würde es am liebsten rein aus Neugierde einfach mal unten aufschrauben und selber nachsehen... Aber davon ist wahrscheinlich eher abzuraten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben wurde. Frag mal mit einer PN bei Nightshot an. In Internet erreichst du ihn unter Gletscherbruch.de . Mein 24-105 hat er auch repariert, und er war deutlich günstiger als der Canon Service.
Toi, toi, toi
 
Ich gehe davon aus, dass es eh hier verstauben wird wenn ich es nicht mitnehme... von daher glaube ich nicht dass der Preis zu hoch wird. Wäre es weg würde es vermutlich auch niemand merken, aber klauen tu ich nun doch nicht :lol: :D

Würde es am liebsten rein aus Neugierde einfach mal unten aufschrauben und selber nachsehen... Aber davon ist wahrscheinlich eher abzuraten, oder?
Nö. Da sind wahrscheinlich die Schrauben aus dem Kunststoffring rausgebrochen. Sollbruchstelle. Den Ring kann man ziemlich leicht selbst auswechseln. Ersatzteile bekommt man bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein garantiert sauber repariertes Objektiv zu einem vernünftigen Preis bekommst du nur von NIGHTSHOT. Vielleicht ist das Objektiv auch noch andersweitig beschädigt (z.B. dezentriert etc.). Ich würde hier kein Risiko gehen und die Reparatur nur von einem Fachmann machen lassen. Gruß Peter der Pixler
 
Nur sollte es wirklich dezentriert sein, würde ich sowieso die Finger von lassen.
Außer man bekommt es wirklich zu einem extrem günstigen Preis.
 
Hallo, bei all dem hin und her... bei canonspares.uk bekommst du den kompletten Kunststoffteil.Solange keine Flexkabel gerissen sind, bleibt´s bei dem Teil. Der Rest ist nicht viel Hexenwerk. Den restlichen Preis kannst du dir dann selber ausrechnen:)
Gruss
Canonuser01
 
Super!!! Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich werde morgen nochmal das Chefbüro betreteten und fragen was damit sache ist, danach entscheide ich ob ich es nehme und es versuche reparieren zu lassen :)
 
ich kann dir auch nur dringend empfehlen,Nightshot zu befragen.
Bei ihm stimmt das P/L Verhältnis und falls was zu justieren ist,macht er das bestimmt auch.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten