• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kappadokien

Metalspotter

Themenersteller
Wieder zurück im Lande mit ein paar Impressionen aus Kappadokien, einem sehr faszinierenden Stück Landschaft in der Zentraltürkei.

schöne Fotos, insbesondere unterirdisch und mit/vom Ballon. :top:

hab mir auch den Reisebericht durchgelesen.
Kappadokien steht schon lange auf meiner Wunschliste.
aber irgendwie schreckt mich das drumherum (Antalya, lange Busfahrt, Touristenfallen) ab.

einfach in den Flieger setzen und per Mietwagen auf eigene Faust losziehen ist glaube ich nicht empfehlenswert. oder doch?

Ich werde mit Sicherheit noch mal mit einem Mietwagen die Gegend erkunden, einfach weil man mit so einer Reisegruppe zeitlich schon eingeschränkt ist.
Da hat man als ambitionierter Hobbyfotograf schon zu kämpfen :D

Die Strecke ist jetzt nicht so tragisch, ist schließlich fast wie Autobahn.

Allerdings hat mich der Trip jetzt mit Getränken und der Ballonfahrt sowie Vollpension ~600€ gekostet. Da kann man wohl nicht meckern und unser Reiseleiter war wirklich sehr fit, kein Wunder, in der Türkei ist das auch ein Beruf, der studiert werden muss.
Daher mein Tipp: Erst so eine Rundreise mitmachen, einen Überblick gewinnen, Wissen tanken und dann noch mal auf eigene Faust los.

Man sollte die Gegend auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden. Wir waren ohne Mietwagen da...einfach mit dem Bus nach Göreme und von da aus zu Fuss durch die Täler gewandert. Wundervolle Landschaft, aber erst abseits der touristischen Stellen, wo die Reisegruppen aus Zeitmangel nicht hinkommen. ;) Wir waren da in einem Hostel und die schottische Besitzerin hat uns ihren Hund mitgeschickt. Du musstest dem Hund nur sagen, was du dir anschauen willst und er hat dich hingeführt. Kein Scherz! Er verstand aber nur englisch, natürlich. hehe...

Und achso...wundervolle Bilder! Gerade die aus dem Ballon sind sehr reizvoll.... Würde ich mir an die Wand hängen und davon träumen. (Besonders jetzt im Winter. :) )

Hallo!

einfach in den Flieger setzen und per Mietwagen auf eigene Faust losziehen ist glaube ich nicht empfehlenswert. oder doch?

Doch, genauso haben wir das gemacht! Mit dem Flieger von Istanbul nach Kapadokien, dann mit dem Bus bis zum Hotel. Ab da dann mit dem Mietwagen einfach der Nase nach.

Haben wir genauso auch von Istanbul aus mit dem Mitwagen an der Küste runter gemacht. Einfach drauf los, und Abends ein Quartier gesucht!

Die Türken sind ein unheimlich hilfsbereites und gastfreundliches Volk. Wir hatten ohne alle Türkischkenntnisse keine Probleme durch zu kommen!

Unbedingt mal machen, so lernt man viel über ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk mit einer faszinierenden Kultur nicht weit von uns!

Tschüss
Marcus

@Metalspotter @DGE-DSLR @larp-welt: klingt ja wirklich spannend und macht Appetit. ich liebe das erforschen von bizarren (Wüsten)gegenden. USA waren perfekt, aber auch verdammt teuer und weit weg.
Ägypten und eben Kappadokien stehen auf der Wunschliste, habe ich bisher immer aufgrund mangelnder Kenntnis der türkischen Sprache/Kultur beiseite geschoben.

ihr ermutigt mich jedenfalls, mich näher mit dem Reiseziel zu beschäftigen.
schade, dass wir in einem Fotoforum sind, wo Diskussionen ums fotografieren und nicht ums reisen drehen sollten.
kann sein, dass ich den einen oder anderen mal per PN belästige ;)

#2 finde ich wunderschön.

Bei den blauen Himmelsbildern wirkt der Himmel meist falsch, ich vermute es sind keine Raws sondern die Jpeg-Engine von Nikon, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten