• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kap Line Platten: Unschöner Rand?

viggo

Themenersteller
Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich habe gerade eine Kapa Line Platte gekauft und möchte einen Ausdruck drauf kleben mit 3M Sprühkleber. Wie macht ihr das mit den Kanten? Wenn man von der Seite auf die Platte schaut, ist ja das "Innenleben" zu sehen. Stört euch das nicht?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte..

Gruß, viggo
 
Hmm. Wenn man das glatt schneidet, ist es doch ok? Abgesehen davon: Wie sieht denn deine Präsentation aus, die verleitet, auf die Kanten zu schauen?

mfg, pgs
 
Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich habe gerade eine Kapa Line Platte gekauft und möchte einen Ausdruck drauf kleben mit 3M Sprühkleber. Wie macht ihr das mit den Kanten? Wenn man von der Seite auf die Platte schaut, ist ja das "Innenleben" zu sehen. Stört euch das nicht?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte..

Gruß, viggo

Nöö, warum? Ist doch durchgehend weiß.

Hast du diese Platte einzeln bekommen? Wenn ja, wo?

VG
 
Vorsicht, es gibt verschiedene Kapa Platten. Ich habe Muster zuhause und weiß was der TO meint. Es gibt "massive" die durchgehend weiß sind und es gibt welche die innen eine weiche schaumstoffschicht haben die man an der Schnittkante sieht.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. Notfalls weisseln.
 
Wenn man es sauber schneidet sieht das ja noch gut aus, viel störender finde ich aber das alle Kappa Platten mit weißem Kern bereits nach wenigen Monaten sich verfärben zu einem hässlichen gelben Kern. Außerdem wölben sich die Platten sobald das Fotopapier anfängt sich zusammenzuziehen. Alle Papier tun das!
Gegenmaßnahme wäre eine Gegenkaschierung auf er Rückseite oder eine Kapa Fix Platte nehmen. Letztere hat eine Aluminiumeinlage die das verhindern soll. Kapa Fix hat aber auch wieder einen weißen Kern. Die einzige Kappa Platte bei der nichts sich verfärbt ist wohl die Kappa Graf mit dunklem Kern.
Für die weißen gibt’s es aber auch ein Extra Band womit man die Schnittkante beklebt.

Ich habe mich damit ausführlich beschäftigt und bin zu dem Ergebnis bekommen das für hochwertige Produkte die länger halten sollen wohl doch nichts außer Aludiabon in Frage kommt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten