• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann Sigma noch vernünftige Objektive bauen???

Lucy schrieb:
Okay, dann entschuldige ich mich in aller Form für diesen Ausdruck, denn ich wollte dich nicht persönlich angreifen!

Andererseits würde ich mich sehr gekränkt fühlen, wenn eines meiner Objektive so dezentriert aussähe und man mir sofort Eigenverschulden wegen mangelnder Pflege unterstellen wollte......
Sieht es für Dich dezentriert aus??
Das mit der Entschuldigung ist schon ok.

Nachtrag zum Thema Zustand meines Objektivs...
Nachdem sich das Objektiv aufgrund der verrutschten Linsen nicht mehr komplett einfahrn lässt (lässt sich nur zwischen 50 und ca. 38 mm bewegen) passt es ganz einfach nicht mehr in den Köcher, in dem normalerweise transportiert wurde, wenns es nicht auf der Kamera war. Deshalb habe ich es gestern im Rucksack transportiert, was wohl nicht das Optimum war...Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand, das ist jetzt ein für mich guter Standard, wenn ich damit nicht euren Anforderungen entsprechen sollte, weiss ich auch nicht mehr weiter...

Nachtrag: Grad mit Händler telefoniert, ich soll ihnen das Objektiv schicken, die wollens dann zu Sigma schicken...

Hallo Christian,

versteh mich nicht falsch, aber generell ist es mir egal, wie andere ihre Sachen behandeln.
Für mich hat es auf den ersten Blick eben so ausgesehen, als ob sich hier jemand nicht besonders um sein Objektiv kümmert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass denselben Gedankengang einige andere User hatten und auch Dein Händler, oder die Leute vom Sigma-Service, haben KÖNNTEN.

Da offensichtlich die Mechanik defekt ist, bringt es wohl nicht viel, andere User um deren Meinung zu befragen.
ich würde das Ding einschicken und die Frage an Sigma richten.
Dass dies nicht nach 6 Wochen passieren darf, denke ich, ist nachvollziehbar.
(Natürlich immer sachgerechter Umgang vorausgesetzt)

hasi schrieb:
Hallo Christian,

versteh mich nicht falsch, aber generell ist es mir egal, wie andere ihre Sachen behandeln.
Für mich hat es auf den ersten Blick eben so ausgesehen, als ob sich hier jemand nicht besonders um sein Objektiv kümmert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass denselben Gedankengang einige andere User hatten und auch Dein Händler, oder die Leute vom Sigma-Service, haben KÖNNTEN.

Da offensichtlich die Mechanik defekt ist, bringt es wohl nicht viel, andere User um deren Meinung zu befragen.
ich würde das Ding einschicken und die Frage an Sigma richten.
Dass dies nicht nach 6 Wochen passieren darf, denke ich, ist nachvollziehbar.
(Natürlich immer sachgerechter Umgang vorausgesetzt)

Ok, dann hab ich das falsch verstanden...
ich wollte mit dem Posting auch nur richtig stellen, dass ich meine Objektive natürlich nicht so behandle wie es dem ersten Bild nach schien...
Jetzt werd ich erstmal schauen, wie ich das Objektiv sicher zurück zum Händler schicke, da es ja nicht mehr in den Köcher passt...eine Lehre habe ich allerdings aus dem Theater gezogen...Fotoequipment kaufe ich nur noch bei regionalen Händlern...

So, nach etwas nachhaken kam grad der Anruf vom Händler, das er das Objektiv von Sigma wieder zurück hat. Er meinte, dass es dann am Donnerstag wieder bei mir ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten