• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mir jemand eine Fassade an ein unverputztes Haus kriegen?

opelix

Themenersteller
Hallo Leute.

Wir stehen vor der Entscheidung, wie das Haus verputzt werden soll. Bspw. die Garage im gleichen Antharazit-Ton wie die Fenster oder heller, oder zwei Farben am Haus. Aber ich kriege noch nicht mal eine ordentliche Fassade hin. Kann mir jemand helfen?

Ihr habt die Erlaubnis das Bild zu bearbeiten und wieder einzustelen.

Her das Original und mein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig allein mit dem Foto ...
Aber ich finde deinen Versuch eigentlich schon recht gelungen. Das gröbste sieht man doch.

Habt ihr zufällig ein 3D Modell von eurem neuen Haus? Da müsste man dann einfach nur die entsprechenden Texturen drankleben.

PS. Putz dein Haus komplett Anthrazit, dann wirds auch nicht so schnell grün :)

Hallo opelix

Ich habe die einzelnen Flächen maskiert und dann entsprechend eingefärbt. Also zuerst die Front vom linken Haus eingefärbt und dann die Front vom rechten Haus aber mit ganz leicht anderer Farbe eingefärbt.
Alle linken Flächen habe ich etwas dunkler gemacht als die Front, damit es wie Schatten aussieht.
Danach noch die Dekostreifen maskiert und gefärbt.

Vielleicht gefällt es dir so.
Wir sind auch gerade in der Hausplanung und überlegen uns auch ob wir solche Dekostreifen anbringen. Bei uns werden sie aber senkrecht über die Fenster laufen.

Gruß
Dirk

Hab mal ein bischen mit PS gearbeitet. Besorge Dir Wandstrukturen, leg diese über Dein Foto, ein bischen verzerren, Fenster ausschneiden, fertig.

Und macht die Wände 20 cm dicker :D schaut Euch mal die Fensterbänke an, da kommt noch Isolierung drauf :)
Aber die Version von Fototom007 gefällt.

was habt denn ihr für "putz" texturen verwendet? schaut ja schrecklich aus. ist das haus in luftpolster eingepackt, oder wie?

die garage von fototom gefällt mir aber... ;)

WOW....:eek:

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Das Haus wird noch mit 20cm WDVS eingepackt. Deshalb oben noch der Überstand und die tiefen Fensterbänke.

Übrigens Danke für die montierte Treppe. Da hat jemand aufgepasst. Die eigentliche Haustür kann von aussen ja noch nicht erreicht werden...

Kann mir jemand die Schritte in PS erklären. Wäre gerne ein wenig schlauer... :rolleyes:

Also nochmals Danke!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten