• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mein PC SDHC Karten lesen?

A5ler

Themenersteller
Hallo,

ich hab mir jetzt eine DSLR von Pentax gekauft und die unterstützt SDHC Karten.
da war auch gleich eine mit 4GB dabei ich hab nur ein problem:
wenn ich diese Karte in meinen Kartenleser stecke, dann kann ich sie nicht finden, und mein Arbeitsplatz hat keine Rückmeldung mehr...

ich machs jetzt halt über das mitgelieferte Kabel, aber würd mich trotzdem interessieren, an was das liegen könnte.

danke schon mal

Gruß
Patrick

Ein Kartenleser am PC ist eine praktisch Standard-Einbaukomponente - deine wird auf dem Stand von vor einigen Jahren sein, als von SDHC noch keine Rede war. Das ist soweit kein Problem, das Gehäuse muss aufgeschaubt, der Leser ausgetauscht, ein Kabel umgesteckt werden. Eine Sache von Minuten, wenn du es dir nicht zutraust, macht's vielleicht der Sohn, die Tochter, der Vater, ein Nachbar.

Externe, über USB angeschlossene Reader kannst du einfach einstecken, sieht dann eventuell nicht so elegant aus auf dem Schreibtisch.

Hallo

@A5ler
Schau doch mal hier www.pearl.de

Die haben USB-Stiks als SD-Cardreader die auch SDHC lesen können

Ich selbst benutze einen von Hama 32in 1 der kennt auch SDHC
mfg

HaJo

Hallo,

es gibt ein schönes Bundle von Sandisk, Karte mit Reader, alles SDHC, habe es gerade für den neuen Camcorder meiner Tochter gekauft.

viele Grüße
Michael Lindner

Der Kartenleser bräuchte wahrscheinlich einen neuen Treiber, aber das macht (fast) kein Hersteller. Mein XDA Orbit kann laut O2 und TC auch nur micro-SD bis 2GB und ich habe eine 4GB drin mit extra Treiber.

Volker

Ok vielen dank für eure Hilfe :)
ich denk ich leg mir einfach so nen reader zu.
oder ich machs weiter über des kabel :)
Gruß

Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten