• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann man die Foto-Upload-Funktion in Picasa inaktivieren?

Eisenhans

Themenersteller
...damit ein unbedachtes, unbeabsichtigtes Hochladen der Fotos auf den Server in einen öffentlichen Ordner nicht möglich ist. Bitte in persönlicher Mitteilung antworten, wäre schön, danke.

Gruß "Eisenhans"

Moin,
ich antworte mal hier, dann haben alle was davon.

Mit Web synchronisieren darf im Ordner nicht aktiviert sein
siehe Bildanhang.

Danke George,

versteh ich was falsch ..."Durch Aktivieren der Option Im Web synchronisieren für einen Ordner oder ein Album werden die Änderungen, die an einem Foto in P.c.s.a vorgenommen wurden, sofort in Ihrem Online-Album widergespiegelt."

Diese Funktion "Synchronisieren" bezieht sich auf die Aktualisierung bereits hochgeladener Fotos - oder verstehe ich es nicht richtig.

Alles in allem, es scheint so, eine generelle Inaktivierung der Hochladefunktion ist nicht möglich.

Mehr Antworten gab es bisher ja auch nicht.

Mich würde diese Lightroom-für-Arme-EBV/Datenbank für auf die Arbeit interessieren. Aber wenn in der Software grundsätzlich die Möglichkeit besteht, für einen Spinner/Spieler Bilder hochzuladen, dann fällt die Software grundsätzlich aus den in Frage kommenden Programmen raus. Wäre ja schade, schnelle, einfache, effektive Software - einzig der Malstift fehlt.

Gruß "Eisenhans"

Ich habe da gerade mal reingeschaut, weil ich das zum spielen auch mal installiert hatte. Wenn man was hochladen will, muß man doch erst einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Wenn man den Zettel mit den Angaben nicht gerade neben den Rechner legt, ist das doch genügend Schutz?
Achja, dann natürlich nicht anhaken, daß diese Angaben gespeichert werden sollen.

Jürgen

Danke Jürgen,

hast recht, ist vielleicht estwas übertrieben der Vorsichtsgedanke.

Gruß "Eisenhans"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten