• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kann man da für 80€ was falsch machen?

mkraus81

Themenersteller
Hallo,

meint ihr die Kamera ist für Gelegenheits-Knippser gut?
Also ich mach ab und an bei Famielenfeiern Bilder (also nur fürs private Album).. und halt im Urlaub.

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_MO/OFFER_13/OFF02.SHTML

Gruß
Marcel

AW: kann man da für 80€ was falsch machen?

Er will damit sagen das Teil ist schrott...

Fährst du auch nen Auto von Aldi?
Sicherlich wenns das gäbe...

Also wenn du Fotografieren willst dann kauf was richtiges oder mach bilder mit deinem Handy - falls das von Aldi das kann :P

(bitte als Spaß auffassen)

Aber hier gilt der Leitspruch:
Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Ich könnte dir für nur knapp die Hälfte eine neue Polaroid Digicam vermachen...
Obwohl die zum untersten Preissegment gehört, macht die bestimmt bessere Bilder :D

(Amazon Partnerlink des Forums)
Meine 2 Cents: Wer billig kauft der kauft meist zweimal. Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt, er behinhaltet viel wahres.

Lege ein paar Euro drauf -> suche nach der Kamera die deinen Anforderungen entspricht -> kaufe diese und werde mehrere Jahre damit glücklich.
(Als Gelegenheits-Knipser wirst du die Cam nicht so schnell abnutzen :p)

hmm danke.
die scheint mir recht groß und nicht so kompakt...
wie ist der Blitz bzw. Bilder in Räumen?
Wie schnell ist die Auslösung bzw. vom Fokusieren bis zum fertigen Bild?

wie ist der Blitz
Die A590 lädt genauso lahmarschig wie alle 2-AA-Powershots den Blitz nach.

aber so richtig weiss ich nicht was ich will ;-)
Definiere doch mal als erstes deine Ansprüche. Nur das Budget vorzugeben bringt meist nicht viel.

Schon mal überlegt ob du etwas Weitwinkel brauchst?
Muss sie Stabi haben?
Wie dick darf sie wirklich sein?
Wie allergisch reagierst du Rauschen bzw. Rauschunterdrückung?
.........

Um hierrauf nochmal zurückzukommen...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355078
Mit der Entscheidungsfindung bin ich auch nicht gerade gesegnet...
Aber die Sony auf Seite 33 hat mich wirklich positiv beindruckt.
Hätte ich nicht gedacht, das man für unter 100 € soviel Qualität bekommt.

Hallo,

Die SONY DSC-W110 kann ich eigentlich auch nur empfehlen.
Meine Tochter bereist für ein halbes Jahr Australien. Sie nahm die S100fs mit.
Da sie doch noch eine für den Strand und als immer dabei wollte, kaufte sie sich in Australien noch eine günstige DSC-W110.
Als ich die Bilder dieser Kamera sah, war ich positiv überrascht, was dieses Ding kann, und das zu einem so günstigen Preis.
Bin eigentlich sonst Fuji Fan.;)

http://www.die-digitalkamera.de/produkte/sony-cybershot-dsc-w110-silber.htm

Hier ein paar Bilder der W-110

http://picasaweb.google.com/AbenteuerAustralien/Beaches#

Hier noch 2 mit Iso 400

http://picasaweb.google.com/AbenteuerAustralien/Sydney02#5304056145747638834

http://picasaweb.google.com/AbenteuerAustralien/Sydney02#5304056222204264002

Gruss

Ich hake mal kurz ein:
Die Canon hatte ich 2 Tage hier und sie dann zurück gesendet. Offenbar gibt es innerhalb der Serie starke Qualitätsschwankungen. Meine zB. machte bei jeder Zoom Stellung unscharfe, verschwommene Bilder. Nur in der Grundstellung, war alles OK.
Habe mir dann eine Sony W120 zugelegt und die ist OK.
Klein, recht leicht und macht gute Fotos. Für eine immer dabei Knipse absolut gut. Man kann allerdings nicht gerade viel einstellen. Fehlt mir aber bei der Kleinen auch nicht. Sollte eh nur für die Schnappschüsse sein, die man sonst nie machen kann, weil die Große zu Hause liegt...:D

Ich hake mal kurz ein:
Die Canon hatte ich 2 Tage hier und sie dann zurück gesendet. Offenbar gibt es innerhalb der Serie starke Qualitätsschwankungen. Meine zB. machte bei jeder Zoom Stellung unscharfe, verschwommene Bilder. Nur in der Grundstellung, war alles OK.
Habe mir dann eine Sony W120 zugelegt und die ist OK.
Klein, recht leicht und macht gute Fotos. Für eine immer dabei Knipse absolut gut. Man kann allerdings nicht gerade viel einstellen. Fehlt mir aber bei der Kleinen auch nicht. Sollte eh nur für die Schnappschüsse sein, die man sonst nie machen kann, weil die Große zu Hause liegt...:D

Hallo,

Das sehe ich auch erst jetzt. Haben die Sony W110/W120 tatsächlich einen optischen Sucher, oder täusche ich mich?
Wenn ja, Zoomt der auch mit?

Gruss

Jupp, die haben eine (kleinen) optischen Sucher.
Kann recht hilfreich sein, bei ungünstigem Licht und dann schwer einzusehendem Display.
Ach ja, der zoomt mit, deckt aber nur ca.85% ab.

Hier mal ein verkleinertes "Makro" und ein crop.
Na ja, der Makro Modus ist nicht sooo prall, aber für meine Zwecke reicht es....;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten