• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann man aus dem Bild was machen?

niccollo

Themenersteller
Hallo

Ausser Datum wegstempeln?:)
Zumindest soll grün grüner werden
http://picasaweb.google.de/lh/photo...?authkey=Gv1sRgCLarrsj0xIvgKg&feat=directlink

Tschuldigung, schneller geschrieben als die Regeln kapiert.
Ah ja das Bild darf bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
moin ,also wahrscheinlich zur mittagszeit geschossen .... macht meistens ein ****** licht, alles ist zu hell und nicht wirklich gesättigt, wenig konstrast bei wasser und himmel, außer die sättigung bischen aufzudrehen ging da nicht all zu viel, bild kippt schnell über !

schaus dir an !

Also niccollo da ist schon noch was zu machen. Hier mal meine Version.

Also niccollo da ist schon noch was zu machen. Hier mal meine Version.

Ohne es grossartig in eine Grunsatzdiskussion ausarten lassen zu wollen.
Aber warum soll in einem Bild die Lichter und Tiefen ständig in einem korrekten Rahmen erscheinen?
Für mich verliehrt die Weite an Wirkung, wenn der "Rahmen" (Das Gestrüpp) zusätzlich zu stark ins Bild tritt.
Das Gestrüp wirkt schön als Bilderrahmen.

Was möglich wäre, leider gerade kein Photoshop zu Hand.
Aber ein Zentrums-Verlauf, der die Helligkeit gegen aussen steuert. So könnte man den Rahmen gegen die Mitte aufhellen, ihn aber gegen aussen dunkel belassen.

Die Farben gefallen mir jedoch sehr gut.
Bei Basis-Bild würde ich versuchen nicht "das grün noch grüner" sondern eher das "blau einwenig blauer" zu machen".

M.E. geht es hier ja nicht um das Gestrüp rund herum, sondern un die weite.

Mein Vorschlag Tonwertkorrektur, Sättigung erhöht (grün->grüner, blau->blauer), Dunstschleier entfernt, geschärft, fertig.

Gruß,

Spicer

@Fototom007
Abgesehen davon dass mir es nicht so gefällt, wie hast du das gemacht, das ist so was wie HDR mit einem Bild?:eek:

@lambda_X
13:15:D. Die Zeit konnte ich nicht auswählen.

@RINO81
Das hat damals anders ausgesehen als auf dem Foto, du hast mich aber beruhigt, ich lasse das Bild so bzw. mit Korrektur von spicer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten