• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann keine Bilder mehr hochladen

matzethias

Themenersteller
Seit Gestern kann ich irgendwie hier im Forum keine Bilder mehr hochladen.
Beim Upload Fnster kommt imer die Meldung das ich offline wäre:eek:
Ich habe an meine einstellugen hier nichts geändert. Als Browser habe ich den IE 7

Matze

Habt ihr mit anderen Browsern das gleiche Problem?

Joah,

ich habe daraufhin Gestern nochmal den IE 6.0 Installiert, und wieder das selbe Problem, es ist ums Verrecken nichts zu machen:grumble: .

Ich habe schon mit 2 Mod´s hier kontakt aufgenommen, einer Wusste nicht so recht weiter, und der andere scheint Überlastet zu sein, der Antwortet nicht:( also kann ich eben keine Anhänge mehr Uppen, was auf dauer das Forum hier recht Unatraktiv macht ein Fotoforum wo man keine Fotos Uppen kann ist wie Fernsehen ohne Empfang.....ziemlich Nutzlos:ugly: .

Mfg.Olaf

Offenbar betrifft das Problem nur euch beide oder viellleicht noch 2-3 weitere aber nicht die Mehrheit. Hier werden nämlich noch fleißig Fotos hochgeladen. ;)

Hm,

und was bedeutet das im Klartext, wenn´s nur 2-3 User sind isse´s Egal:confused: , oder kann uns vielleicht doch noch irgendwer helfen?

Es ist schon komisch wenn irgendwo ein Fehler beim Posten gemacht wird ( ob nun beabsichtig oder aus versehen lasse ich mal dahingestellt) dann ist sofort ein Mod da und zieht einem eine über:ugly: , wenn´s aber anderweitige Probleme gibt bekommt man entweder Unzulängliche Antworten, überhaupt keine Antworten oder solche Kommentare wie hier.

Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden, es ärgert mich einfach das ich seit über einer Woche versuche hier Hilfe wegen diesem Problem zu bekommen und nichts passiert:grumble: ....ist das wirklich sooo schwierig??

Mfg.Olaf

Hab ich nicht behauptet, ich habe nur klar gestellt, daß das Problem nicht beim Forum liegt, sondern bei euren Rechnern. Auf der anderen Seite habe ich beispielsweise noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob das Problem nur den IE betrifft. Das würde nämlich helfe, die Ursache einzugrenzen. ;) Aber die Opferrolle ist natürlich heldenhafter.

Das hat nichts mit "Opferrolle" zu tun,verstehe ich jetzt nicht wirklich??

die Antwort auf deine Frage nach anderen Browsern ist auch schon Beantwortet worden, und das es am Forum liegt behauptet auch niemand ich weiss das es an meinem Rechner Liegen muss, aber nur Ihr wisst Was Geändert wurde und wie dem Entgegen zu wirken ist wenn´s Probleme gibt deshalb bin ich davon ausgegangen das mir einer der Mod´s helfen könnte.

So nun genug der Meckerei, hier nochmal die Browser mit denen ich es Versucht habe:

- IE 6.0
- Firexox 1.5
- Firefox 2.0
- Opera

Desweiteren habe ich sämtliche Cookies Gelöscht,vielleicht habe ich dabei auch Fehler gemacht, keine ahnung wäre hilfreich wenn mir da jemand Verraten könnte WO die sich alle Befinden, ich habe es (wie jar es wohl auch machte) über die SuFu auf meinem Rechner nach Cookies bzw. allen dateien gesucht die mit "DSLR" zu tun haben und diese dann Gelöscht.

Nun bin ich mit meinem Latein am enden, und hoffe das da irgendwer ist der des Rätsels Lösung kennt.

@ jar,

es wird doch auch sicher möglich sein die Prozedur in 2-3 Sätzen hier zu Posten, das würde dann auch allen anderen Helfen die es Betrifft;) und nicht nur mir.

Mfg.Olaf

@ jar,
es wird doch auch sicher möglich sein die Prozedur in 2-3 Sätzen hier zu Posten, das würde dann auch allen anderen Helfen die es Betrifft;) und nicht nur mir.
Mfg.Olaf

sucht alle

@www.dslr-forum

vor dem @ steht der Kontoname, USER und hinter dem -forum .txt

diese alle löschen

ein allgemeingültiger path kann nicht genannt werden da der konfigurierbar ist

gilt für IE

@jar: bin gespannt ob der Tipp hilft ;)

ich kann nur sagen das es bei ole jedenfalls nicht an der internetverbindung liegt.
Fehlerquelle ist also der PC.

Vielleicht irgendwas im Windows geschrootet.

Hab letztens auch bei jemand Windows Komplett neu Installieren müssen weil keine Internetverbindung möglich war, auch nach Reperaturinstallation, irgendwas hat sich da zerhackt.

Ist halt Windoof ;) Und je mehr man draufpackt desto anfälliger wird es.

Habt ihrs mal mit Linux Probiert? ;)

Wenn alle Cookies gelöscht wurden und alle Browser spinnen liegts vielleicht an irgendeiner Firewall die auf einmal rumspinnt. Mal probehalber deaktivieren (außer die XP-eigene Firewall sofern aktiviert/vorhanden.

Und Mod hin Admin her, wir haben keine Hinweise bekommen irgendwas bei unseren Rechner zu ändern. Warum auch, funktioniert ja alles wie gewohnt. :)

Naja ich musste nach der Umstellung meinen Scriptschutz auf die neue Domain noch freigeben aber das wars dann ;)

Firewall und Virenscanner abschalten hmmm ja auch ne idee testweise!

Wird beim Installieren von Programmen auch immer Empfohlen ;)

Das liegt daran weil heutige Moderne Virenscanner jede Datei die geschrieben oder gelesen wird dauernd scannt das kann schon probleme bereiten.
In diesem Falle meine ich insbesondere Web-Virenscanner ;)

Die teile machen z.b. bei manchen WebChats Probleme dann dauern Nachrichten 5minuten statt 1-2sekunden ;)

Sollte man nur Testweise ausprobieren!
(wird übrigens von div. Kundenhotlines auch so gehandhabt das man die dinger testweise abstellt)

So,

nu isse´s vollbracht der Upload scheint momentan zumidest wieder zu Funktionieren.

Habe soweit alles ausprobier mit den Cookies usw. das hat in meinem Fall aber leider nichts gebracht.

Letztendlich habe ich mal wie von RyoBerlin angesprochen meinen Virenscanner (Avast) deaktiviert und siehe da ich kann Anhänge Hochladen,mal sehen ob´s so bleibt.

Mfg.Olaf

Wie wärs mit na Ausnahmeregelung für *DSLR-Forum.de* und DSLR-Forum.com*

?

Sehe gerade .de hab ich unter webSchuts bereits drinne. daher gehts hier wohl *lach*

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten