• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann keine Bilder laden....

fotofee

Themenersteller
Hy..

Heute bräucht ich mal Eure Hilfe.
ich habe eine Speicherkarte, von der ich keine Bilder auf meinen PC laden kann.

Die Bilder kann ich aber auf den Kameras sehen, aber weder mit dem Card-Reader, noch direkt ist der upload möglich.

Jetzt hab ich gesehen, daß sie schreibgeschützt sind , aber ich bekomme den Schutz nicht raus.....

hab schon alles ausprobiert.
Gibts irgendeinen Trick, die Daten zu retten...???

LG, Fotofee

Was für eine Speicherkarte hast du?
Falls du eine SD-HC (ab 4GB) Karte hast, dann muss der Cardreader auch HC unterstützen.

Kannst du denn die Dateien mit dem Cardreader sehen und nur nicht auf den PC kopieren oder ist der Zugriff auf die Dateien gar nicht möglich?
Was für eine Fehlermeldung brint denn Windows? wenn du auf die Karte zugreifen oder die Dateien kopieren willst?

Ist evtl. der Schreibschutz der Karte aktiviert (bei SD kleiner Schieber auf der Seite)?
Wobei beim kopieren der Schreibschutz eigentlich keine Rolle spielt.

Was meinst du mit ", noch direkt ist der upload möglich"?
direkt von der Kamera mit USB-Kabel? Mit dem Explorer oder mit einem Uploadprogramm?

Ein bisschen mehr Infos wäre nicht schlecht.

Gruss

Hy..

Ich habe eine Scan Disc 1 GB Karte.Ist eine von vielen, und bisher hat es reibungslos geklappt.

Wenn ich die Fotos mit der Camera ansehe, sehe ich, daß sie geschützt sind, kann den Schutz über die Kamera nicht rausnehmen.
Wenn ich das Versuche bekomme ich an der Kamera die Meldung "Bild schreibgeschützt"

Außerdem sind 3 fehlerhafte Dateien drauf, die sich aber auch nichtlöschen lassen.

Auf der Karte habe ich keinen solchen Schieberegler gefunden.

Die Daten werden gar nicht erst gelesen, ich bekomme immer nur die Meldung- Kamera nicht richtig angeschlossen oder ähnliches.

Mit dem Reader wird gar nichts angezeigt....keine Daten vorhanden.

Hab die Canon-programme installiert und lade ansonsten über den Card Reader - laß ich mir dann über PSP anzeigen.

Was meinst du mit ", noch direkt ist der upload möglich"?
direkt von der Kamera mit USB-Kabel?

Ja, genau das meine ich. Hatte es so versucht und eben mit dem Kartenlesegerät, was mit allen anderen Speicherkarten auch funktioniert.

LG, Fotofee

Hallo,

du schreibst dass auf der Kamera die Bilder als geschützt angezeigt werden. Hast du vielleicht aus versehen die Bilder schützen lassen. Bei meiner Pentax ist diese funktion beim Bilderbetrachten auf die Belichtungsspeichertaste gelegt (AE-L) wobei darüber ein kleiner Schlüssel abgebildet ist. Such mal nach so einem Schlüsselsymbol auf deine Cam. Wenn du es findest geh in den Wiedergabe Modus und drück drauf.

Hoffe dass ich dir helfen konnte.

MfG

SamVerner

Gibt es irgendwo eine Liste der kameras, die bilder schützen können?

Moin...

du schreibst dass auf der Kamera die Bilder als geschützt angezeigt werden. Hast du vielleicht aus versehen die Bilder schützen lassen

Gewollt war es nicht, aber ich hatte beim Fotografieren vorher eine andere karte drin und nach dem wechsel absolut nichts verstellt.

Such mal nach so einem Schlüsselsymbol auf deine Cam. Wenn du es findest geh in den Wiedergabe Modus und drück drauf

Kann ich sehen, weiß ich schon, aber ich kann eben diesen Schutz / Schlüssel nicht mehr entfernen.

Hab mal nachgelesen im Handbuch und bin genau so vorgegangen, wie beschrieben..
Dann wird nur angezeigt --- Bilder schreibgeschützt...

Hab eine canon 350 D und eine 30 D, mit beiden läßt sich der Schutz nicht entfernen.

LG, Fotofee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten