• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann jemand Hautunreinheiten entfernen?

stilo-olli

Themenersteller
Hi ihr,

hab mal ein Problembild ;-)

Könnte jemand von euch eventuell die Pickel auf dem Bild entfernen? Irgendwie kriege ich das mit keinem Programm so richtig hin.

Wäre echt super :-)

Danke

Aus den Regeln:

"Bilder, die man mittels Software bearbeiten/verbessern möchte (aber nicht weiß, wie) gehören in das EBV&Software-Forum."

Schieb ...

Sorry, war mir nicht sicher in welches Forum es gehört. Danke fürs schieben!

@ greenhornjoe: Boah super Danke! Mit welchem Programm hast du das den so schnell gemacht? Immer als ich es probiert habe, konnte ich nur die Haut "verwischen" und das sah dann wenige schön aus.

Danke nochmal!

Willst Du Dich nicht lieber mit einem professionell angefertigten Foto bewerben?

Ansonsten natürlich Photoshop verwenden...

bitte schön - 3 Minuten-Arbeit.

obs dir was bringt, so ganz ohne antwort auf die ungestellte frage wie man es am besten macht, sei dahin gestellt.

geht mit ausbessern im PS und auch kostenlos mit dem Pflaster heilen in Gimp

wie schon geschrieben wurde, 2-3 Minuten

So bearbeitet, spiegelt es ja nicht mehr die Person wieder die fotografiert wurde.
Kosmetikerinnen sind darauf spezialisiert die unreinheiten auch dauerhaft zu entfernen.

Finde die Retusche an privaten bildern eher unpassend.

So bearbeitet, spiegelt es ja nicht mehr die Person wieder die fotografiert wurde.
Kosmetikerinnen sind darauf spezialisiert die unreinheiten auch dauerhaft zu entfernen.
Finde die Retusche an privaten bildern eher unpassend.

jain, kommt auf den Zweck an

man könnte vor dem Foto warten bis es abgeheilt ist, geht aber nicht immer

Pickel sind ja selten unveränderliche Merkmale und normalerweise werden die mit Makeup abgedeckt, ob das dann natürlicher ist :rolleyes:

also in manchen Fällen finde iches legitim die Pickel per EBV wegzumachen, das Ergebnis ist dann oft besser am Original als Maskenschminke

Erzähl mal einem der Akne und nicht nur ein paar Pickel hat er soll mit dem Foto warten bis die weg sind! :ugly: Jahre später ist es dann vllt soweit ;)

Naja. Ich will hier niemanden auf die Füsse treten aber man sieht eben aus wie man aussieht und wenn man nun nur ein Auge hat, retuschiert man sich ja auch kein zweites Auge ein. Wenn es Akne ist und sie ist bestandteil, dann sollte man sie eben nicht wegretuschieren.

Ich weiss ja nicht wozu man ein Bild von sich selber braucht, wenn nicht für eine Bewerbung aber nehmen wir mal an, man benutzt es um bei einer flirtline oder so n Kram sein Profil zu vervollständigen. Da kommt dann irgendeine interessierte Person und will die Person aufgrund des fotos daten und bei dem treffen steht einem eine Person gegenüber die unter Akne leidet und garnicht so eine TV reife Haut hat.

Na, einen einäugigen Zyklopen in George Clooney zu verwandeln ist sicher was anderes als einem jungen Mann ein paar altersbedingte temporäre Hautirritationen wegzupinseln, oder? Wohlgemerkt, Deinem skeptischen Grundton stimme ich zu, ....... aber das ist jetzt um 23:45 ein zu weites Feld....

Mein Vorschlag anbei. Etwas Beschnitt oben fänd' ich gut, das kräftige Rot kann man sicher zurücknehmen und etwas heller dürfte es sein (nichts, was man durch anderes Handling der Kamera nicht auch ohne EBV hätte erreichen können [von den Pickeln jetzt mal abgesehen]).

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden auf die Füsse treten aber man sieht eben aus wie man aussieht und wenn man nun nur ein Auge hat, retuschiert man sich ja auch kein zweites Auge ein.
Ich würde bevor ich über Sinn oder Unsinn solcher Bearbeitungen philosophiere, besser die Ausgangsfrage,

Könnte jemand von euch eventuell die Pickel auf dem Bild entfernen?

im Auge behalten. ;)

Meine Tochter hat auch manchmal tagelang mit Pickel zu tun und keiner wird es ihr übelnehmen wenn sie diese etwas kaschiert, mit einem fehlenden Körperteil hat das ja nun überhaupt nichts zu tun. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten