• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann jemand behilflich sein und nachschärfen?

..ob jemand so lieb wäre und mir das Bild schärfen könnte, ..

hallo,
schärfer bunter ...mit photoshop>
muß ja nicht gefallen:-) gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat sie viel Auswahl ;)

bisse, dein Pflanzen bild empfinde ich als überschärft und übersättigt. Zu dem hat es durchs starke Schärfen Farbrauschen erhalten.

Absinth, hier im Forum gibt es einen Thread von Scorpio, in dem er Schritt für Schritt das Schärfen erklärt. Du findest diesen über den angepinnten Thread bzgl. Grundlagen, usw.

Finde den richtig Klasse und an einem kühlen Abend eine gute Lektüre. Nur leider wird es derzeit Sommer :P

Zum schärfen eignet sich jede Software. Schau Dir doch mal das kostenfreie GIMP an. Arbeite gerne damit, auch wenn Photoshop mein Favorit ist.

Gibt auch viele Anleitungen, usw. zu GIMP. Und da es kostenfrei ist, sollte man sich damit beschäftigen. Oder du hast einen Studenten im Bekanntenkreis, dann bekommste Photoshop sehr günstig ;)

Danke an alle! :-)
@thunder: Ich werd gleich mal den Thread raussuchen, habe im Moment nichts zu tun und da isdt es wirklich ne super Lektüre :)

@bisse: Die Farbakzente finde ich super,dir auch danke :)

@poro: Danke deine Nachbearbeitung gefällt mir bisher am Besten. Nicht zuviel Farbe und geschärft!:top:

Ich arbeite mit Focus Magic :-)

Doch allerdings kann ich es im Moment nicht auf mein PC spielen,da es nur ein Netbook ist und mir immer angezeigt wird meine Bildschirmauflösung wäre zu gering :lol:
Leider hat´s nach Bearbeiten der Auflösung auch nich geklappt.

DPP verlangt eine Bildschirmauflösung von >=1024x768, das hat mit der Größe der dann zu bearbeitenden Bilder nichts zu tun.

Hi,

stell die Kamera (wenn du nächstes Mal im Zoo bist oder SPort fotografierst) auf "Tv", und stell etwa 1/500s ein. Sollte zu wenig Licht da sein, um die Zeit zu schaffen wird sich die Kamera sowieso aufregen. Dann einfach mit den ISO rauf bis die Kamera zufrieden ist. Damit wäre die Bewegungsunschärfe kein Thema mehr.

lg,
Bernhard

Hallo BErnhard, vielen lieben Dank.
Werde es das nächste MAl versuchen.
Was meinst du mit,"dann regt sioch die Kamera auf" ?:confused:

Lg

..
bisse, dein Pflanzen bild empfinde ich als überschärft und übersättigt. Zu dem hat es durchs starke Schärfen Farbrauschen erhalten.

...ja, mein gott es ging darum ob's schärfer geht:-)) und wir sind uns darüber einig, daß es bei einem superfoto niemals ums rauschen geht (das ja schnell zu beheben wäre), auch nicht um bewegungsunschärfe. ein gutes foto kennt keine kritiker:-) also, laß dich nicht beirren, absinth:-) gruss

Neeee lass ich nich :-D
Finde eigentlich alles gut, die einen haben mehr Farb,die anderen mehr Schärfe :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten