Wie schaut's aus? Kann jemand mal was zu dem "Digital Concepts " erzählen?
Find ich nicht uninteressant. Theoretisch alles dran und sehr viel günstiger als Oly oder Metz. Natürlich auch nicht so gut.. das ist eh klar - aber wo liegen die Stärken und Schwächen?
Er hat 4 Batterien statt 2 (FL 36) bei gleichem Gewicht. Das klingt erstmal sehr gut. Was mir noch wichtig wäre: Taugt das AF-Hilfslicht? Wenn das ok ist und nicht um Klassen schlechter als bei Oly-Original, dann werde ich wohl zugreifen.
Hier hab ich schon was gefunden, was mich nicht gerade optimistisch stimmt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=363374&highlight=digital+concepts
Wenn Du den Link schon gefunden hast, dann kennst Du zumindest meine Erfahrungen mit dem Blitz ja schon. Ich habe jetzt den Metz 58 AF 1 und mit dem bin ich hoch zufrieden. Das AF Hilfslicht des DC ist etwas zu hoch und beleuchtet stets eine Fläche über dem eigentlichen "Ziel", auch die TTL Messung hat mich im Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Der Metz ist da - zugegeben zum doppelten Preis aber der 48 AF 1 ist ja um einiges günstiger als der 58er - um Klassen besser. Mein Rat wäre zum Metz 48 AF 1 oder 58 AF 1 zu greifen.
Mein Angebot an Steffi25 gilt aber auch für Dich.
