• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann Bilddateien nicht mehr öffnen heul!!!

Bedu03

Themenersteller
Ich bräuchte mal hilfe!!!!!
Im Jahre 2004 habe ich meinen Hund Beduino ( Spanischer Straßenhund ) bekommen. Hab Fotos von Ihm gemacht und kann sie nicht mehr öffnen :confused: :confused: :evil:

Kann mir jemand einen Tip geben???

Hmmmm ....unter "Problembilder" steht:" Hilfe bei Problemen mit euren Bildern.
Die habe ich... Ich bekomme Sie nicht mehr auf.

Gruß aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Info wäre schon nicht falsch ;)
Welches Format?
Kommt eine Fehlermeldung?
Lad doch einfach mal ein fehlerhaftes Bild hoch
lG

hmmm geht nicht zum Hochladen..da steht " Hat kein gültiges grafikformat". Wenn ich es in der Win-Vorschau aufmachen will, zeigt es mir auch fehler an. Ist ein JEPG Format und hat 875 KB.

1. -> EBV & Software *schieb*

Problembilder behandelt fotografische Probleme, also Dinge rund um die Bildentstehung.
'nicht mehr aufkriegen' ist ein Software- oder Daten-Problem.

2. Seine Fragen sollte man mit möglichst vielen Infos versehen.
'Mein Auto ist kaputt, woran liegt es?' kann niemand (ernsthaft) beantworten.

hmmm geht nicht zum Hochladen..da steht " Hat kein gültiges grafikformat". Wenn ich es in der Win-Vorschau aufmachen will, zeigt es mir auch fehler an. Ist ein JEPG Format und hat 875 KB.

Hallo,
leider immer noch zu wenig Informationen, deshalb einige Fragen:
Ist die File-Extention JPG oder JEPG wie du schreibst?
Ist die File auf der Festplatte oder auf CD, hast du die Platte zwischenzeitlich gewechselt und die Files kopiert?
Hast du die Win-Version gewechselt, welche Win-Version?
Lassen sich andere Bilder im selben Verzeichniss öffnen?
Wann hast du die File das letzte mal angefasst?
Sind andere Bilder aus der Zeit auch nur 875 KB groß?
Was heißt Win-Vorschau? Meinst du den Explorer, wenn nicht, dann versuch mal den Explorer und sag uns ob du das kleine Bildsymbol siehst.
Welche Fehlermeldung kommt wenn du die File mit einem einfachen Bildviewer öffnest?
und noch viele weitere Fragen....
Aber mal generell, Bilder von 2004 auf dem PC ohne Sicherung ?? aber möglicherweise spricht du ja von einer Sicherung auf CD wobei bei dem Kopieren was schief gelaufen ist.
Gruß Alex.

Hallo,
leider immer noch zu wenig Informationen, deshalb einige Fragen:
Ist die File-Extention JPG oder JEPG wie du schreibst?
Ist die File auf der Festplatte oder auf CD, hast du die Platte zwischenzeitlich gewechselt und die Files kopiert?
Hast du die Win-Version gewechselt, welche Win-Version?
Lassen sich andere Bilder im selben Verzeichniss öffnen?
Wann hast du die File das letzte mal angefasst?
Sind andere Bilder aus der Zeit auch nur 875 KB groß?
Was heißt Win-Vorschau? Meinst du den Explorer, wenn nicht, dann versuch mal den Explorer und sag uns ob du das kleine Bildsymbol siehst.
Welche Fehlermeldung kommt wenn du die File mit einem einfachen Bildviewer öffnest?
und noch viele weitere Fragen....
Aber mal generell, Bilder von 2004 auf dem PC ohne Sicherung ?? aber möglicherweise spricht du ja von einer Sicherung auf CD wobei bei dem Kopieren was schief gelaufen ist.
Gruß Alex.

Hallo Alex!
Ich habe einen Ordner, mit 11 (ehemals) Bilddateien.im Moment habe ich als BS Vista. aber selbiges Problem hatte ich ich auch mit XP. Meine bilder betrachte ich mit der Win-Fotogalerie. die 11 (ehemals) Bilder sind unterschiedlich groß. Zwischen 215 und etwas über 800 KB. als Typ wird mir JPEG angezeigt. ich habe die Festplatte zwischenzeitlich gewechselt. Ich habe weit über 1000 bilder auf meinem pc....aber nur diese 11 lassen sich nicht öffnen. Brenne regelmäßig Kopien, also passiert mir dieser Fehler ( ich hoffe :lol: ) nicht noch einmal.
Gruß aus Hamburg

Moin Klaus,
wollt Dir eine PN schicken bekomme aber folgende Meldung:
Bedu03 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
.
Überprüf doch mal Dein Profile, ansonsten hier die Kurzantwort:
Der Type JPEG ist ok aber die File Extention muß JPG sein,
siehst du im Explorer mit der 'Ansicht' 'Detail'.
Die gesammte Directory zu schicken macht wegen der Größe kein Sinn, aber 1-2 Bilder könntest du mir senden allerdings in BIN (binär) nicht als TXT oder Bild.
Ob das über PN-Mail geht weiß ich nicht und meine email werde ich wohl nicht hier im Forum posten.
.
Ahh, fällt mir gerade noch ein mach doch mal ein rename auf ein Bild mit dem Namen 'TEST.JPG' (geht mit dem Explorer).
Weitere Möglichkeit, versuch mal das Freeware programm XNVIEW (Hintergrund ist, das, das programm alle grafikfiles erkennt auch sehr alte.
Ansonsten müsste ich den Header und Trailer der Bilddatei mit einem Hexeditor überprüfen.
Gruß Alex.
.
Nochwas, da scheinbar alle Bilder in der Directory nicht gehen, könnte auch die Verbindung zwischen dem Dir-Eintrag und den Files (FAT) unterbrochen sein. Dann würde aber auch ein einfaches Kopieren
nicht gehen (probiers mal), in diesem Fall könnte ein Festplatten-repair (check) Programm helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@ALL
ich habe mir ja mal eine JPG Bilddatei vom User Bedu03 angesehen und es sieht so aus als ob die Daten in der File in den Double Byte Character Set (DBCS wird für asiatische Sprachen verwendet) konvertiert worden sind.
ist jemanden so etwas beim kopieren oder Win-Version- wechsel schon einmal passiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten