• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kaninchenbilder

Na dann will ich mich auch mal versuchen.
Die Bilder sind schon etwas älter, enstanden Herbst 2010.

Der Hintergrund ist leider nicht so schön, aber mein Gehege ist halt nicht verputzt ;)

Lilly

Edit: Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich immer über konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Paul wünscht schon mal ein Frohes Fest!
Paul ist ja goldig mit der Mütze.
Unsere zwei beim Relaxen und Warten auf Futter.

Kein gutes Bild, aber für alle Kanincheninteressierten vielleicht nur zur Info:
Unsere graue Maus, die ich auch schon hier gepostet hatte, hat den heißesten Tag dieses Jahres wegen ihrer kaputten Niere nicht überlebt (alle 2 Wochen gab es eine "Blutspülung" mittels Kochsalztransfusion unter die Haut).

Freitag haben wir von einer Kaninchenauffangstation eine gleichaltrige weiß-braun-schwarze Zwergwidder-Dame für den kleinen braun-schwarzen NHD-Herren geholt. Aufgrund zahlreicher Horrorgeschichten aus dem Bekanntenkreis, Internet, Tierärztin und Tierheimen hatten wir uns das ganze Wochenende frei genommen, um ggf. eingreifen zu können (Fetzen sollen ja immer fliegen, aber sobald halt auch Blut fließt).
Haben die dann Freitag abend auf neutralem Boden in der Küche zusammengesetzt, nach kurzer Beschnupperung hat sie (knapp über 2kg) sich platt gemacht, er (1,4kg) hat sich für ne halbe Stunde auf ihren Rücken gelegt, hin und wieder ein paar Zuckungen gemacht und die Geschichte war durch. Danach war der kleine Mann aber auch völlig fertig, wahrscheinlich nicht wegen der Anstrengung, sondern wegen dem Gedanken (hoffentlich schmeisst sie mich nicht runter und ich bleib Chef :) ) Gestern noch ein wenig Skepsis über das fremde Tier, heute gegenseitiges Putzen. Perfekt.

tj6n54yb.jpg

(der kleine Kastrat liegt, quasi wie ein Reiter auf einem Pferd, auf der deutlich größeren und längeren Zippe)

@DuskTillDawn: falls du mich meinst -> NATÜRLICH!!!

Da wir die BEIDEN erst gestern bekommen haben, hatte das Mädl noch die Aufregungen der ersten Nach im neuen zu Hause mit langschlafen bekämpft :D

@DuskTillDawn:

Kommt eigentlich noch so etwas wie eine kleine Entschuldigung, oder muss ich mir hier grundlose Anschuldigungen gefallen lassen???

@DuskTillDawn:
Kommt eigentlich noch so etwas wie eine kleine Entschuldigung, oder muss ich mir hier grundlose Anschuldigungen gefallen lassen???
Ich find es auch nicht schön, dass gleich so "scharf" geschossen wird.

Die Schlappohren gefallen uns auch ganz besonders. Ich habe immer den Eindruck, dass die auch zahmer als andere werden. Das kann aber auch täuschen.

Bei uns hat sich im Garten ein Feldhase häuslich niedergelassen. Heute war ich ca. 2 m an seiner Sasse und habe das Bild hier machen dürfen - einfach erstaunlich!

Anhänge

Aufgrund zahlreicher Horrorgeschichten aus dem Bekanntenkreis, Internet, Tierärztin und Tierheimen hatten wir uns das ganze Wochenende frei genommen, um ggf. eingreifen zu können (Fetzen sollen ja immer fliegen, aber sobald halt auch Blut fließt).
Da hattet ihr Glück. Wir haben das Gegenteil schon zweimal erlebt. Eigentlich müsste man meinen, dass die Tiere froh sind, wieder einen Artgenosssen zu bekommen. Leider gibt es aber oft heftigste Attacken, bis sie sich akzeptieren. Bei uns hat das alteingesessene, kastrierte Weibchen (rechts) das neu hinzugekaufte Männchen (links) fast zu Tode getrampelt. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Das Weibchen war da aber auch noch relativ jung (1 Jahr) und hatte ca. 4 Tage vor dem Neukauf den Partner verloren. Mit diesem wiederum gab es auch schlimme Beißattacken bei der Zusammenführung. Auf jeden Fall sollte man die Tiere am Anfang nicht aus den Augen lassen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten