• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Kanada - Welcome to Grizzlyland!

Hey danke euch für die Rückmeldung. Spannend dass jeder ein anderes Bild mag.
Ich persönlich mag zb. auch die #26, da ich sonst nicht unbedingt der Detailmensch bin und mich selbst freue, wenn mir so etwas ins Auge springt :D

Wir machen einen Abstecher in den Wells Gray Provincial Park...ein Park der Wasserfälle. Leider war das Licht an dem Tag extrem XXX.

Den Anfang machen die Spahat Falls:

28

Kanada_Tag09_01.jpg

Auch wenn du schreibst, dass bei Bild 28 das Licht ziemlich miserabel gewesen ist, kann ich mit der Färbung nur sehr wenig anfangen. Irgendwie wirkt es ausgeblichen ohne das sich mir schlüssig erklärt warum. Was ich auch nicht ganz verstanden habe, weshalb hast du, wenn die Lichtverhältnisse so bescheiden sind, dann auch noch eine Langzeitbelichtung gemacht? Hast du vielleicht auch noch andere Varianten des Wasserfalls mit kürzerer Belichtung und anderem Schnitt? So wirkt es leider etwas gewöhnlich und merkwürdig bearbeitet. Kannst du meinem Wortschwall folgen?:)

Hey danke dir für deine ehrlichen Worte :top:
Mit deinen Gedanken im Hinterkopf und je länger ich es mir betrachte, desto weniger gefällt es mir...auch wenn es vorher für mich kein Knaller war!
Was mir definitiv auffällt...wenn ich mir das Bild wie gehabt auf weißem Hintergrund anschaue und hier im Vergleich im Forum, dann wirken die Farben ganz anders.
Die Langzeitbelichtung habe ich bewusst gewählt. Dadurch kann ich den hohen Dynamikumfang viel besser ausgleichen und in den Griff bekommen :top:

Weitere Bilder lohnen sich nicht denke ich :D

Zwischendurch waren wir noch bei den Moul Falls, eine echt super coole Location. Da die Bedingungen jedoch mindestens genauso schlecht waren und mir kein Foto gefällt, überspringen wir dies einfach mal!

Weiter ging es dann zu den bekannten Helmcken Falls. Auch hier...ich hätte es mir anders gewünscht, wobei ich die Detailaufnahme sogar ganz cool so finde:

29
Kanada_Tag09_03.jpg

30
Kanada_Tag09_04.jpg

Traumhafte Wasserfälle!

VG Franz

Bin an Bord, ich liebe west-Kanada!
Erinnerungen werden wach an meinen letzten Urlaub. Leider viel zu lange her. Wann geht es tiefer in die Rockies?

Hey Leute, cool dass noch ein paar auf den Zug aufspringen und das wo ich bisher so unregelmäßig gepostet hatte :angel:
Geht aber jetzt kontinuierlich weiter!

Danke euch allen für eure Kommentare und freut mich wenn die Bilder zumindest auch teilweise gefallen!
Bei der Bearbeitung hab ich ein wenig experimentiert und wollte durch die Serie einen etwas anderen Stil durchziehen, als bei meinen anderen bisher bekannten Fotos. Ist natürlich wie alles Geschmackssache :)

Hab ich da eben etwas von Rocky Mountains gehört?
Clearwater war nur ein Stopover auf dem Weg zum Jasper NP. Auf der Einfahrt in die Rocky Mountains blieb mir echt öfters der Atem weg, vor allem als ich Mt. Robson entdeckte. Ein geballtes Steinmassiv und damit der höchste Berg auf der kanadischen Seite der Rockys.

31
Kanada_Tag09_06.jpg

Das zweite Bild vermittelt für mich irgendwie das typische Feeling, wenn ich an Kanada denke:

32
Kanada_Tag09_07.jpg

PS: Nach Island war es echt eine Umgewöhnung auf Straßen Fotos zu machen. Von wegen wenig befahren...es wird quasi dauerhaft mit vollem Tempo an einem vorbei gekachelt und man findet super wenig Stellen zum Anhalten. Auch der Blick ist aufgrund der Bäume meist stark eingeschränkt.

Ich bin zu spät... Also Nummer 30 halte ich für richtig gelungen! Die Dynamik des Wassers und die Kraft, die hinter diesem Wasserfall steckt, kann man fast greifen. Herrliche Aufnahme.
Die letzten beiden Bilder sind natürlich großartige Aufnahmen mit einer Landschaftskulisse, die einem schon auf den Bildern den Atem raubt. Ich kann mir gut vorstellen, wie einem bei solch einem Anblick die Kinnlade nach unten sackt. :)

@KaAheFKaAh: Du bist doch nicht zu spät. Feedback zu älteren Bildern können jederzeit noch gegeben werden. Danke dir! :top:

@Leitwinkel: Danke dir! Ich hätte gern mehr davon gemacht, aber irgendwie waren die Umstände vor Ort nicht immer optimal dafür muss ich sagen.

Wir hatten wirklich über 30° in den Bergen und irgendwie mussten wir erstmal ein wenig die Umgebung genießen. Also haben wir es uns am Pyramid Lake gemütlich gemacht, was echt eine super coole Kulisse war.
(keine Highend Fotos, mehr Outtakes)

33
Kanada_Tag10_02.jpg

Die Temperaturen brachten dann auch äußerst heftige Gewitter mit sich, welche rasend schnell heran kamen und genauso schnell auch wieder weg waren. Auf dem Wasser musste man sich die Tage echt in Acht nehmen.
Wer einen guten Blick hat, kann auch Mt. Edith Cavell entdecken.

34
Kanada_Tag10_03.jpg

Die 34 könnte wohl direkt aus einem Prospekt für Kanutrekkingtouren in Kanada entstammen. Herrlich, besonders auch mit diesem dramatischen Himmel.:)

@KaAheFKaAh:
Meinste ich sollte es mal bei denen einreichen?^^

So Abends ging es dann an Lake Patricia, wo wir den Sonnenuntergang genossen haben. Einfach wundervoll, ruhig und eine traumhafte Kulisse. Genauso habe ich mir Kanada vorgestellt.

35

Kanada_Tag10_08.jpg

Irgendwie stehen da 2 Menschen vor meiner Aussicht :D:D:D - ne, im Ernst, klasse Blick für Euch. Schade dass am Bildrand ein paar cm fehlen. Aber so ist es halt im Leben. :lol: :top::top::top:

:lol::lol::lol:
Ich wollte nur die Spannung höher halten. Natürlich wollte ich euch die freie Aussicht nicht vorenthalten :angel:

36

Kanada_Tag10_07.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten