• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Kanada - Welcome to Grizzlyland!

Ich finde die Panos richtig stark. Vorallem aber die Nummer 4 ist genial!

Danke dir..das freut mich :)

So ich habe euch versprochen, dass wir die Stadt verlassen und raus aufs Meer fahren. Vancouver Island ist in Sichtweite...
Außerdem wollte ich den Strang ein wenig RoadTrip mäßig aufbauen und das tue ich jetzt...also nicht unbedingt jedes Bild als Einzelbild verstehen (auch wenn ich sie nummeriere).

6

Kanada_Tag03_04.jpg

7

Kanada_Tag03_06.jpg

Danke dir..das freut mich :)

So ich habe euch versprochen, dass wir die Stadt verlassen und raus aufs Meer fahren. Vancouver Island ist in Sichtweite...
Außerdem wollte ich den Strang ein wenig RoadTrip mäßig aufbauen und das tue ich jetzt...also nicht unbedingt jedes Bild als Einzelbild verstehen (auch wenn ich sie nummeriere).

Cool! Nach Van Island wären wir auch gerne gefahren, bin mal gespannt was es da so zu sehen gibt ;).

Ich kann allen nur die Fährfahrt über die Swartz Bay empfehlen. Die Küstenlinie ist traumhaft schön mit ihren vielen kleinen Inselchen. Egal wie kalt der Wind auch sein mag...man bleibt auf jedenfall an Deck, um keinen Moment auszulassen!

7

Kanada_Tag03_16.jpg

8

Kanada_Tag03_14.jpg

Am ersten richtigen Tag auf Vancouver Island ging es sofort zur Coldstream Trestle...einer alten verlassenen Bahnstrecke. Mega geil sag ich euch. :top:

Die alten Holzbalken waren teilweise lose...man wackelte da eiiiinige Meter über den Baumwipfeln umher und Absperrungen gab es nur alle geschätzt 50m. Naja wenigstens musste man keine Angst mehr haben, dass ein Zug kommen würde :lol:

8
Artikelbild_Kanada_Tag04_05.jpg

9
Kanada_Tag04_03.jpg

10
Kanada_Tag04_04.jpg

Hehe danke euch! Also zumindest als ich am Rand saß, wurde mir doch etwas mulmig :angel:

@hardtbeat: Es war tatsächlich Flanell. Bei dem Aufstieg dorthin allerdings nicht die beste Wahl :lol::lol:

@rikmanfredson: danke! Die Lichtstimmung war zwar nicht atemberaubend während der Fahrt...aber schon ganz nett und passend zur Landschaft.

Wir machen einen ersten Stop im Regenwald auf unserer Fahrt auf der No 4 in Richtung Ucluelet. Schon jetzt hab ich mich verliebt und es sollte eines meiner Highlights werden...der Regenwald auf Vancouver Island. Hier wird in den nächsten Posts noch einiges kommen. Daher ein erster Einstieg von unserem kurzen Stop im Cathedral Grove.

9

Kanada_Tag04_08.jpg

Kleine Szene neben der Straße, welche mir ganz gut gefallen hat. Die Stimmung war auch passend zu Vancouver Island...regnerisch :)

10

Kanada_Tag04_12.jpg

Die Dimensionen im letzten Bild sind schon echt beeindruckend, gerade durch den Größenvergleich durch die drei Menschen rechts unten.
Ich muss auch sagen, dass mir dein Bearbeitungsstil sehr gefällt und einen guten Wiedererkennungswert hat. :top:

Hey ihr zwei, na das freut mich doch zu hören.
Habe bei diesem Trip mal versucht eine etwas andere Bearbeitung einzuschlagen, als sonst von mir gewohnt. Wenn man das sogar in der Reihe durchgängig sieht und es gefällt, freut es mich umso mehr! Man muss ja auch mal experimentierfreudig sein :lol:

Wir gehen weiter auf Vancouver Island und drehen eine Runde um den Wild Pacific Trail bei Ucluelet. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt ziemlich mies...aber irgendwie auch stimmungstechnisch ziemlich passend!

11

Kanada_Tag05_04.jpg

12

Kanada_Tag05_11.jpg

Interessanter Thread, bin gespannt was noch kommt / wo Du noch unterwegs warst :)
Wann warst du dort?

Wild Pacific Trail mit schönerem Wetter wirkt nochmal deutlich besser als mit (Niesel-)Regen - beides selbst erlebt im Juli :)

hehe naja war wie gesagt nur 1,2 Tage so ein bisschen regnerisch, der Rest der Reise war top! :top:
Ich finde aber irgendwie dass es dazu passt, die Landschaft wird halt auch von dem Wetter geprägt.

So wir gehen rein in den Regenwald...genauer gesagt den Pacific Rim Nationalpark...wer hat Bock?

13
Kanada_Tag05_12.jpg

Mir gefallen ja Deine Bilder und Bearbeitungen einfach super gut, Steve. Auch hier bringst Du Deinen Stil in Deiner Art ein. Klasse, ich genieße Deine Bilder und die passenden Kommentare dazu. Einfach herrlich und treffend, wie z.B. Eure Stimmung mit den Bilder übereinstimmend rüber kommt. Einfach nur gut :top:

Wow danke für die Komplimente Holger. Das weiß ich echt zu schätzen und erwarte es meist gar nicht so, da das Feedback irgendwie immer recht verhalten ist. Aber ich lasse mich nicht beeirren und mache mein Ding weiter =)

Also geht es auch weiter in den Regenwald hinein oder?

In Ehrfurcht vor den wahren Riesen. Unglaublich diese Größenverhältnisse und wenn man überlegt wie alt diese Bäume schon sind.

14
Kanada_Tag05_13.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten