• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kanada Rundreise: Kamera für Freundin gesucht

ein kleiner Sensor rauscht auch nur extra, wenn die Iso hoch schraubst und die schraubst hoch , wenn eine eher kürzere zeit generieren willst..also : statische Landschaft/Gebaüde in der Dämmerung mit Stativ..somit wäre eine RX100 kein Problem

ich denke, Stativ fällt aus, da seine Freundin nicht viel Platz dafür einplant...^^

Apropos Stativ. Da ist vielleicht doch noch Platz für,

Ich habe mal geschaut. 32cm Packmaß, 780gr. Das sollte ja reichen wenn es nur eine kompakte wird.

Wie wahrscheinlich es ist, das sie ein Stativ nutzt, oder ISO ab 800+ benötigt, seht leider in den kanadischen Sternen.

Leider kann man die Coolpix A bei keinem Händler mehr in die Hand nehmen. Somit konnte sie Vorort nur die Sony, Panasonic und die Canon testen.

Olympia OM D sowie NX fällt raus hat sie gesagt.

Gorillapod?

Hey,

Objektivwechsel vor Ort, und immer das Verkehrte drauf? Kommt den Meisten doch bekannt vor, gelle?
Daher mein Vorschlag der Travelzoomer.
Wenn Wechselobjektiv und 1" Sensor, warum nicht Samsung?
Kleiner geht Systemkamera kaum, aber NX fällt ja raus, NXmini auch?

ALSO: Anforderung überdenken oder grösseres System mitnehmen.
Ansonsten läuft das hier auf das gleiche Problem hinaus wie so oft:
DSLR im Kompaktgehäuse mit Sensor im Kleinbildformat. Da stehen die
Optik und Physik sich im Wege.

Grüsse

NX Mini ist nicht schlecht, habe ich auch eine. Nutze diese aber nur hauptsächlich des größeren Cropfaktors wegen. Bei Sonnenschein ist das Amoled Display meiner NX300 im Verhältsnis zum einfachen Display der NX Mini schon wesentlich besser. Habe das die Tage wieder ausprobiert, bin zur Zeit gerade in Teneriffa.
Ich überlege mir noch eine Displaylupe für die Mini zuzulegen, aber diese sind meist richtig groß im Verhältnis zur Kamera.
VG,
Silke

Kurze Wasserstandsmeldung: haben hier im Forum günstig eine Coolpix A erwerben können, wenn die Dame des Hauses damit "zufrieden" ist, wird sie mit nach Kanada gehen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten