• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerawechsel - die große Frage !

wujack

Themenersteller
Hey

zur Zeit benutze ich meine liebe kleine Lady, die Nikon D2HS.
Nur so langsam müsste mal ein Update her .. da ich denke, dass sie es nicht mehr lange macht :(

Ich Fotografiere fast alle Bereiche und mir kommt es auf folgende Dinge besonders an:

-hohe Bilderserie (Sport)
-guter Blitzumgang (Studio)
-gute Haptik (ich muss ja mit dem Teil arbeiten können :) )

Jetzt bin ich am überlegen entweder eine Nikon D2X/S oder evtl doch die neuere Nikon D300s ?

was meint ihr ?


mfg

sebastian
 
naja, wenn die haptik nicht das überragende argument für dich ist, würde ich angesichts der restlichen ansprüchen auf d300s (ggf nachfolger in sicht?) oder d700 schielen... ist wohl ne spur zeitgemäßer als ne D2X, welche außerdem nicht gerade ein high-iso monster (sport in der halle?) ist.
 
Die D2X(S) ist das Auflösungsgegenstück (Studio) zur vorhandenen D2H(S) in der D2 Serie und nicht auf hohe Serienbildgeschwindigkeiten ausgelegt. Insofern halte ich den Wechsel für wenig sinnvoll, wenn gerade dort der Schwerpunkt gesetzt ist.

Die D300(s) würde ich in dem Punkt vorn sehen und auch im Studio sollte das Teil gut funktionieren. Mit Hochformatauslöser ist dann auch die Haptik nahezu auf Augenhöhe mit deiner D2HS...
 
Wenn Du Dich einen Profibody wie die D2Hs gewöhnt hast, wäre dann nicht evtl. die D3 was für Dich? Der Gebrauchtmarkst ist immer in Schwung, und gerade jetzt, da die D4 vorgestellt werden soll, werden sich viele von ihrer geliebten D3 trennen.

Ich habe die D3 und die D300 mit Batteriegriff. Die D3 ist wie aus einem Guss, von der Haptik nicht vergleichbar mit der D300 mit dem MB-D10. Wenn Du lange mit Deiner 2er gearbeitet hast, wirst Du auch viel Spaß an der D3 haben! :top:

Oder brauchst Du eher einen Body im DX-Format?
 
Wenn Du Dich einen Profibody wie die D2Hs gewöhnt hast, wäre dann nicht evtl. die D3 was für Dich? Der Gebrauchtmarkst ist immer in Schwung, und gerade jetzt, da die D4 vorgestellt werden soll, werden sich viele von ihrer geliebten D3 trennen.

Ich habe die D3 und die D300 mit Batteriegriff. Die D3 ist wie aus einem Guss, von der Haptik nicht vergleichbar mit der D300 mit dem MB-D10. Wenn Du lange mit Deiner 2er gearbeitet hast, wirst Du auch viel Spaß an der D3 haben! :top:

Oder brauchst Du eher einen Body im DX-Format?

Die D3 trieb sich auch so in meinem Köpflein herum :D

Um ehrlich zu sein spiele ich gerade wirklich mit dem gedanken evtl auf das FX Format zu switchen müsste dafür nur ein Objektiv in die Bucht werfen.
AI Objektive funktionieren doch tadellos oder ?

Habe mir gestern noch die d700 angesehen.
Angeblich schaft die ja auch 8/s Bilder mit dem Batteriegriff ...
Aber so ne gebrauchte D3 hätte auch was vorallem durch die Haptik !!
 
Wollte nur sagen :

Habe mich für die D700 entschieden :top:

Habe sie nun seit gestern und bin echt begeistert von FX Format :)

Die ISO Werte sind beeindruckend vor allem wenn man vorher mit der D2HS geknipst hat die nur bis 1600 geht :D

Der AF sitzt einfach perfekt und arbeitet im Aktionbereich einfach richtig gut!!!
Bin total glücklich :D
 
Glückwunsch zur D700, und viel Spaß mit dieser tollen Cam :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten