• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerataschensystem für in den Rucksack

bolfimedes

Themenersteller
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Aufbewahrungssystem für meine Kamera mit ein paar Objektiven in meinen Rucksack.

Idealerweise sollte das System Platz für den Großteil meiner Fotoausrüstung bieten.

Diese besteht aus:

Fuji XH2
Viltrox XF 27 F1.2 AF
Bald Viltrox FX-13 F1.4
Fujinon XF 16-50 mm F2.8-4.8
Fujinon XF 70-300 mm F4-5.6

Rucksäcke habe ich mehrere, sie bewegen sich meist zwischen 26 und 33l Fassungsvermögen, zB den Evergoods Travel Bag 26l.

Ich habe bereits einen Peak Design Everyday Sling 6L, aber darin passt jedoch nicht alles hinein. Ich möchte ihn auch in Zukunft weiter verwenden, wenn ich nur meine Kamera und ein Objektiv dabei habe. Wenn ich jedoch alles mitnehmen möchte, sollte das meiste oder alles in den Packing Cube passen. Ich weiß noch nicht, ob ich den Sling auch als zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeit im Rucksack haben möchte.

Ich habe mir nun die Peak Design Camera Cubes angesehen, finde sie aber etwas teuer und weiß nicht, ob der SMedium Cube oder der Medium Cube geeignet wäre.

Alternativ habe ich mir auch die Tenba BYOB Camera Inserts angesehen und finde den Tenba BYOB 9 oder 10 interessant, da er sehr günstig wäre und entweder einen Teil oder meine gesamte Ausrüstung aufnehmen könnte. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit den Cubes oder mit meiner Ausrüstung? Oder vieleicht gibts noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank
bolfimedes

Aus eigener Erfahrung kann ih die ICU von f-stop empfehlen. Die gibt es in vielen Größen, sind aber nicht billig. Es käme also auch auf dein Budget an.

Ich habe für normale Taschen und Rucksäcke eine Lowepro GearUp Creator Box. Die gibts in vielen Größen., da findest du sicher eine geeignete. Z.B https://www.lowepro.com/de-de/gearup-creator-box-m-ii-lp37347-grl/
Das Tolle daran: die haben Ösen wo man einen Gurt einhängen kann und dort kann man z.B. die Peak-Design Clips anbringen, die sonst auch an der Kamera für den Kameragurt von eben diesen. Dann kann man die Tasche auch solo am Kameragurt tragen, und wenn sie am Einsatzort ist den Kameragurt auf die Kamera wechseln. So hat man recht wenig zusätzliches Klump dabei.
Mach ich gerne wenn die Kamera aus dem Auto direkt zum Einsatzort kommt, also Familienfeier oder so, wo ich keinen Rucksack brauche oder mitbringen möchte.

Die Tasche selbst gibt es immer wieder günstig bei irgendwelchen Aktionstagen (Prime day etc.)

Aus eigener Erfahrung kann ih die ICU von f-stop empfehlen. Die gibt es in vielen Größen, sind aber nicht billig. Es käme also auch auf dein Budget an.
Ah super, die kannte ich noch nicht, sehe ich mir gerne mal an :)
Budgetmässig geht vieles, kommt halt auch auf den Gegenwert an, ich denke wenn die Qualität und Funktionalität stimmt könnten auch die ICU drinnliegen.

Ich habe für normale Taschen und Rucksäcke eine Lowepro GearUp Creator Box. Die gibts in vielen Größen., da findest du sicher eine geeignete. Z.B https://www.lowepro.com/de-de/gearup-creator-box-m-ii-lp37347-grl/
Das Tolle daran: die haben Ösen wo man einen Gurt einhängen kann und dort kann man z.B. die Peak-Design Clips anbringen, die sonst auch an der Kamera für den Kameragurt von eben diesen. Dann kann man die Tasche auch solo am Kameragurt tragen, und wenn sie am Einsatzort ist den Kameragurt auf die Kamera wechseln. So hat man recht wenig zusätzliches Klump dabei.
Mach ich gerne wenn die Kamera aus dem Auto direkt zum Einsatzort kommt, also Familienfeier oder so, wo ich keinen Rucksack brauche oder mitbringen möchte.

Die Tasche selbst gibt es immer wieder günstig bei irgendwelchen Aktionstagen (Prime day etc.)
Danke dir, schaue ich auch gerne mal an :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten