• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Kameratasche für Lumix FZ1000

Ich habe sie umgekehrt drauf und dann ist die 140 perfekt für mich.
Und wenn die Tasche noch kleiner sein soll, dafür gibt es die Lowepro Rezo 110 AW,
die ist für meine Kleine goldrichtig. :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi,

ich suche eine Tasche, in der ich die FZ1000 mit aufgesetztem kleinen Mikro (Tascam TM-2X) unterbringen kann. Hat da jemand einen Tipp?

Torsten

Ich muß dieses Thema jetzt mal wiederbeleben. ;)

Habe mir zur FZ1000 eine Kalahri K51 geholt, weil ich mit der "verwandten" K31 für meine DSLR-Ausrüstung immer äußerst zufrieden war.
Die K51 überzeugt mich aber nun leider weniger. Ich finde das Außenmaß einfach zu groß für den Innenraum. Außerdem gibt es kein gescheites Seitenfach für Krimskrams (2. Akku,...). Das getrennte Vorderfach ist mir dafür etwas zu eng.
Und das Handyfach ist ein schlechter Witz, weil da kein aktuelles Smartphone reinpaßt. (Mein Moto G ist schon zu groß.)
Also für mich insgesamt zu viel drumrum ohne echten Mehrwert.

Leider funktionieren die Links aus diesem Beitrag nicht mehr:

Ich habe mittlerweile die perfekte Tasche für meine FZ1000 gefunden. Und zwar ist es eine Neuerscheinung von der Photokina:
http://www.photokina.de/de/photokin...art=20&anzahl=5&channel=pk&language=d&archiv=
http://www.fotohits.de/foto-news/artikel/article/doerr-sicherer-transport/

Die Version XL ist perfekt für die FZ1000 + aufgesetzter GeLi (das ist mir wichtig, da ich so keinen Objektivdeckel benötige und die Kamera sofort einsatzbereit ist). Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt ein integriertes Regen-Cap. Die Verfügbarkeit ist aber noch nicht so gut, aber der blaue "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" in meiner Stadt hat die komplette Kollektion zur Auswahl.

Ich habe mir neben der XL am nächsten Tag noch die XXL (z.B. FZ1000 + GM1 oder weiteres Zubehör) und die M für andere Kameras besorgt. :D
Alle Größen sind in jeweils vier Farben erhältlich.

--> @Tobias123: Kannst Du mir bitte verraten, wie die Tasche heißt?

Ansonten bin ich noch auf die Crumpler Quick Escape 300 gestoßen. Die hat zwar wohl erst recht wenig Platz für zusätzlichen Kram, scheint mit dafür aber ingesamt kleiner und leichter zu sein, als die o.g. K51.
--> Kann mir jemand sagen, ob die FZ1000 da mit richtigrum aufgesetzter GeLi gut reinpaßt?

Bin ansonsten für jeden andere Tipp dankbar. Am liebsten wäre mir ja eine Tasche wie die Kalahari K31, nur kleiner und leichter. :D

Ja, sogar mit aufgesetzter Sonnenblende! Ideale Tasche für die Cam. Auch noch Platz für Reserve-Akku, ND-Filter, SD-Karten etc.

Gruß
Det.

Ich habe mittlerweile die perfekte Tasche für meine FZ1000 gefunden. Und zwar ist es eine Neuerscheinung von der Photokina:
http://www.photokina.de/de/photokin...art=20&anzahl=5&channel=pk&language=d&archiv=
http://www.fotohits.de/foto-news/artikel/article/doerr-sicherer-transport/

Die Version XL ist perfekt für die FZ1000 + aufgesetzter GeLi (das ist mir wichtig, da ich so keinen Objektivdeckel benötige und die Kamera sofort einsatzbereit ist). Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt ein integriertes Regen-Cap. Die Verfügbarkeit ist aber noch nicht so gut, aber der blaue "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" in meiner Stadt hat die komplette Kollektion zur Auswahl.

Ich habe mir neben der XL am nächsten Tag noch die XXL (z.B. FZ1000 + GM1 oder weiteres Zubehör) und die M für andere Kameras besorgt. :D
Alle Größen sind in jeweils vier Farben erhältlich.

Hallo Tobias,

Deine o.g. Links funtionieren nicht mehr. Hättest Du einen aktuellen Link auf die betreffende Kameratasche?

Danke Dir und Gruß
denzilo

Hallo Lumixer!

Ich benutze den Sydney Pro Day 600 von Cullmann.

Sydney Pro DayPack

Am Flughafen geht der als Handgepäck durch und das beste ist der seitliche Schnellzugriff, in 3 - 5 Sekunden habe ich die FZ1000 in der Hand!
Durch die variable Inneneinteilung kann auch die Geli dranbleiben.
Es gibt genug Platz damit für eine Tagestour Essen, Trinken, Sweatshirt usw. dabei sind.
Stativ passt auch in eine extra Halterung an der Seite.
Grad wenn man zu Fuss oder per Bike unterwegs ist, merkt man den Sydney praktisch nicht, da er gute Schulter und Rückenpolster hat.
Wenn man die Innenteiler rausnimmt, hat man natürlich auch einen Superrucksack für alle Gelegenheiten...

Gruß Lars

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo liebe FZ 1000-Besitzer.
Habe seit ca. 14 Tagen diese tolle Cam.
Mich bewegt auch die Frage nach einer für mich passenden Tasche. Ich fotografiere seit mehr als 55 Jahren (bin also ganz schön alt :mad:). Habe mir auch schon einige der hier genannten Taschen angesehen. Keine hat mich so richtig überzeugt.
Wenn ich mal meine Erfahrungen einbringen kann:
Kauft lieber eine etwas größere Tasche. Die entscheidende Frage ist doch: gehe ich mit oder ohne Tasche auf die "Pirsch". Wenn mit, spielt es doch keine Rolle ob die Tasche ein paar Zentimeter größer oder kleiner ist. Es ist auch angenehmer die Kamera mit aufgesetzter GB in der Tasche zu verstauen und nicht immer wieder auf- und ab zu setzen. Auch Kleinkram benötigt Platz (Taschentücher, Brille, Handy usw.).
Mir muß die Tasche gefallen (Haptik und Material) und preislich in meinen Grenzen sein.
Wenn ich eine entsprechende Tasch für mich gefunden habe, melde ich mich wieder und berichte.
Uwe

Hallo,
für die kleine Ausrüstung habe ich die Lowe Messenger 100 (in Nato-Oliv). Nimmt Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende, Filter sowie Geldbörse und Handy auf.
Für Urlaub und größere Ausrüstung die Tamrac Apache 4. Nimmt zusätzlich noch Blitz, Tablet, Vorsatzlinsen, Brillen etc. auf. Beide mit Klettverschluss (abschaltbar) und Verschlussclip.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr die gegenlichtblende drauf lässt, stellt ihr die kamera mit der blende gegen unten in die taschen? verzieht das nicht irgendwie das objektiv? oder leigt ihr sie seitlich rein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten