Sehr praktisch finde ich (und besitze auch) die Lowepro Slingshot 200AW. Hat eine sehr schöne Größe, trägt sich bequem wie ein Rucksack (naja, zum Bergwandern oder Mountainbiken braucht man vielleicht eher einen richtigen Rucksack, aber sonst ist's perfekt) und bei Bedarf "slingt" man das Teil einfach nach vorne wie eine Hüfttasche, und kann die Kamera mit angesetztem Objektiv und Gegenlichtblende oben rausziehen. Bei meiner Eos 40D mit Sigma 18-125 DC OS HSM mit Geli vorne dran ist sogar noch ein wenig Spielraum - es dürfte also sogar noch ein wenig längeres Objektiv angesetzt mit Geli reinpassen.
Im Moment habe ich drin: 1x Eos 40D, 1x Sigma 2.8 EX DC Makro 18-50, 1x Sigma DC OS HSM 18-125, 1x Sigma 500 DG Super Systemblitz, 2x Traumflieger Slave-Flash mit Blitzschienen, Ladegerät mit Kabel, Ersatzakku, Kartenleser, Objektivputzzeug (Blasebalg, Pinsel usw).
Wenn ich mir bald ein 3. Objektiv zulege wirds etwas eng (müsste aber auch noch gehen) aber ich werde die Slingshot auf jeden Fall als "Einsatztasche" behalten, da man ja nicht immer alles mitnehmen muss, wenn die Ausrüstung größer wird.