• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameratasche für EOS 450D

pokerface101

Themenersteller
hi zusammen

kann mir jemand einen tipp geben für eine passende tasche für meine EOS 450D?
Am liebsten hätte ich gerne eine kleine tasche, in der meine kamera mit objektiv plus ein zweites objektiv drin platz hat.

kann mir jemand einen tipp geben? :top:
gruss

Bin gerade selbst auf der Suche...
Für eine 450d mit kitobjektiv und 200er Tele
ich werd bei Crumpler schaun, die haben gute und auch optisch gute Taschen.
Allerdings muss man sich die Dinger vor Ort anschaun...

Ich habe mir kürzlich die Tamrac Aero 45 gekauft. Da passen imho meine K200 mit 2 Wechselobjektiven rein. Bei Amazon kostet die Tasche weniger als 30€. Besser gehts in dieser Größe kaum. Die Aero 50 wäre sogar wenig teurer und nochmal ein Stück mehr Platz beinhaltend. Das gute daran, sie ist wetterfest und dennoch sehr klein und kompakt. :top:

davon ausgehend, dass die ausrüstung ja schon mal größer werden kann, tät ich dir ne lowepro nova 190 (die größere, aber noch nich so sperrig) oder ne toploader 75 empfehlen. da hab ich damals meine 350d+bg und angesetztem sigma 70-300 + sigma 10-20 untergebracht.

taschenfreak.de ;)

Sehr praktisch finde ich (und besitze auch) die Lowepro Slingshot 200AW. Hat eine sehr schöne Größe, trägt sich bequem wie ein Rucksack (naja, zum Bergwandern oder Mountainbiken braucht man vielleicht eher einen richtigen Rucksack, aber sonst ist's perfekt) und bei Bedarf "slingt" man das Teil einfach nach vorne wie eine Hüfttasche, und kann die Kamera mit angesetztem Objektiv und Gegenlichtblende oben rausziehen. Bei meiner Eos 40D mit Sigma 18-125 DC OS HSM mit Geli vorne dran ist sogar noch ein wenig Spielraum - es dürfte also sogar noch ein wenig längeres Objektiv angesetzt mit Geli reinpassen.
Im Moment habe ich drin: 1x Eos 40D, 1x Sigma 2.8 EX DC Makro 18-50, 1x Sigma DC OS HSM 18-125, 1x Sigma 500 DG Super Systemblitz, 2x Traumflieger Slave-Flash mit Blitzschienen, Ladegerät mit Kabel, Ersatzakku, Kartenleser, Objektivputzzeug (Blasebalg, Pinsel usw).
Wenn ich mir bald ein 3. Objektiv zulege wirds etwas eng (müsste aber auch noch gehen) aber ich werde die Slingshot auf jeden Fall als "Einsatztasche" behalten, da man ja nicht immer alles mitnehmen muss, wenn die Ausrüstung größer wird.

das sind alles gute tipps, nur bin ich momentan am wanken, ob ich mir eine tragtasche oder einen rucksack zulegen soll.

kann mir da jemand mal pro und contras nennen?

nochmals kurz: ich will nur meine kamera mit einem "immerdrauf" objektiv und ein zweites (55-200mm) objektiv drin verstauen.

Hi!
Habe mir die LowePro Slingshot 100 dazu gekauft, bin hochzufrieden, viele nette Details, wie z.B. eingenähtes Microfasertuch zum Putzen, ...
Tasche ist nicht zu gross, hat aussreichend Platz für 2 Objektive (EFS 18-55 IS, EFS 55-200 IS) und Zubehör. Ein Stativ passt draussen auch noch dran.
Hat mir besser gefallen, als das was der Händler von Crumpler da hatte.

Grüsse
Limes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten