• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Kameratasche für EM-1 mit 40-150Pro

Geistlein

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen hier eine Think Tank Retrospective 7 und bin sowohl vom Design als auch der Verarbeitung der Tasche sehr zufrieden, aber ich bin mir wegen der Größe etwas unsicher...

passt die Kamera mit dem 40-150 Pro angesetzt in die 5er? Oder gibt es ähnlich hochwertige, relativ unauffällige alternativen?

Gruß :)

Retro 7 .. ich liebe das Ding ... :top:

Die E-M1 mit angesetztem 40-150 2,8 geht knapp hochkant in Retro7. Da die Retro 5 lt. ThinkTank innen zwei Zentimeter weniger Höhe hat, wird das sicher schon zu eng.

ich finde die Retro 7 auch klasse, nur bin ich mir unsicher ob sie für die anstehende Reise etwas groß ist...
Mit sollen sonst noch das 12-60er FT, 40-150Pro, 25er + Polfilter, Ladegerät, eventuell ne Flasche Wasser , iPad etc.

ich finde die Retro 7 auch klasse, nur bin ich mir unsicher ob sie für die anstehende Reise etwas groß ist...
Mit sollen sonst noch das 12-60er FT, 40-150Pro, 25er + Polfilter, Ladegerät, eventuell ne Flasche Wasser , iPad etc.

Das schreit nach der Retro 7. In meiner hab ich die E-M1 mit 12-40, rechts und links noch das 40-150 bzw. das 7-14 ... da wird's mit ner Wasserflasche schon knapp.

Und das hintere Fach für ein iPad hat die 5er gar nicht ...die 7er ist ja extra wegen dem iPad aufgelegt worden ...

Ich nutze aktuell den PeakDesign Messanger und bin damit extrem zu frieden (leider ist das Ding nicht ganz billig)

Vor allem sieht er auch noch etwas aus.
Rein geht auch einiges, 40-150 + EM1 + 12-40 und am Vatertag dann 7 Bier dazu, kein Problem ;)

Ansonsten gern auch eine Wasserflasche oder als ich mit $weibchen unterwegs war eine Flasche Wein und 2 Gläser (+40-150 EM1 12-40)

Ich schwöre ja auf die Billinghams. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben. Welche für Deine Bedürfnisse geeignet ist, müsstest Du selbst herausfinden von den Maßen her, da ich selbst das 40-150 Pro nicht besitze.

LG
jazzy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten