• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche für 500D/550D/600D/650D/700D?

Azzia

Themenersteller
Hallo!

Ich suche eine Kameratasche für meine 650 D. Sie sollte geräumig sein, sodass hineinpassen:
-Body mit Objektiv
-Zusatzobjektiv
-Batteriegriff
-2 extra Akkus
-Eventuell noch ein bisschen Kleinkram, wie Kabel / sd karten / Filter.

Kann mir jemand eine Tasche, die er in Benutzung hat, empfehlen?

Danke!!!
 
Es gibt hunderte Taschen. Das kannst Du nur selber herausfinden. Jeder wird Dir eine andere Empfehlung geben. Ich mag die Taschen von Vanguard und Kata. Lowepro werden wohl die meisten Leute empfehlen, sind aber potthäßlich.
Entscheidend ist das Gewicht für mich und der Anwendungsfall - sprich Urlaubsreise, Städtetour, Wanderausflug, Events usw. Ich habe 3 Taschen, weil ich nach dem Einsatzzweck unterscheide.

http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/foto-video/detail-1-1-243-827.html
http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/foto-video/detail-1-1-243-992.html
http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/foto-video/detail-1-1-243-828.html
http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/foto-video/detail-1-1-242-980.html

Wie Du siehst, ist jede Tasche anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unabhängig von Firmen, Typ und Einsatzzweck - empfehle ich evtl auch einen Kamerarucksack in Betracht zu ziehen.

Gruss
Tiny
 
Das Design von (Foto-)Taschen ist ja Geschmacksache, weswegen man da wenig Empfehlungen aussprechen kann. Das Einzige, was man dringend empfehlen kann, wäre, dass man die Tasche nicht zu klein wählt, da man meist recht bald weiteren Kram anschafft, der ja auch noch reinpassen soll. Und das geht schneller als man denkt. :lol:
 
herzlichen Dank für alle Antworten! Habe mir alle Vorschläge angeschaut.

ich tendiere mittlerweile wirklich eher zu einem Rucksack statt zu einer Tasche, weil: mir kommt die Tasche doch etwas unhandlich vor, wenn man sie zum Beispiel zu schwer befuellt, dann ist das bestimmt unangenehm zum tragen. ausserdem haben viele Rucksäcke den Vorteil, dass man sie zusätzlich mit wechselsachen und Zahnbürste befuellen kann.

aber 100 euro will ich nun auch nicht für einen kamerarucksack ausgeben... vielleicht geht es ja auch mit vielen Handtüchern im herkömmlichen Trecking Rucksack :D
 
Ich finde einen Rucksack für das von Dir beschriebene Equipment viel zu klobig. Eine Tasche ist immer besser in der Handhabung. Den Rucksack nehme ich nur für Wanderungen.
 
aber 100 euro will ich nun auch nicht für einen kamerarucksack ausgeben... vielleicht geht es ja auch mit vielen Handtüchern im herkömmlichen Trecking Rucksack :D
Für ca. 35 EUR bekommst Du Fächereinlagen für Koffer.
Die kannst Du auch in normale Rücksäcke einlegen.
Schau mal in den DIY gereicht, da ist das bebildert.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
 
Hallo,

Ich nutze bei kleineren Touren mit meiner 600D den Canon EG 300. Den gibt es für lediglich 20 Euro bei Amazon! Da passen deine genannten Sachen rein und vielleicht noch etwas mehr... Auf jeden Fall ist der sehr praktisch und nicht klobig!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten