• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerapreise

dirk_122

Themenersteller
Hallo Freunde,

kann es sein, dass die Kamerapreise im Moment rapide fallen? Ich beobachte ja schon sein einigen Wochen die Ricoh GX100. Und die fällt regelmäßig im Preis. Wie lange hält das noch an? Bis Weihnachten oder geht es danach erst recht noch weiter runter?

Gruß
Dirk

Dann habe ich gerade angefangen nach der Ricoh zu schauen, als er Preisverfall anfing. Ich bin mal gespannt, wie weit er noch purzelt.

Anscheindend haben die Franzosen wieder eine billige Ladung bekommen. ;)

Ich würde mich da nicht durch einen einzelnen Händler täuschen lassen. Der zweite Händler (erste deutsche) ist schon wieder bei 445 Euro.

Nagut mit der GRDII kann man auf einen Preisrutschn ja wenistens hoffen.

Hallo Freunde,

kann es sein, dass die Kamerapreise im Moment rapide fallen? Ich beobachte ja schon sein einigen Wochen die Ricoh GX100. Und die fällt regelmäßig im Preis. Wie lange hält das noch an? Bis Weihnachten oder geht es danach erst recht noch weiter runter?

Gruß
Dirk

Na, dann guck Dir die mal an
http://geizhals.at/deutschland/?phist=237272&age=365

Die Preise fallen nach Weihnachten erst richtig, spätestens wenn neue Modelle auf der PMA angekündigt werden.

Hallo,
bei einigen gefragten, weil sehr guten Kameras, ist die gegenteilige Beobachtung zu machen.
Der Preis steigt immer mehr....:)
eines von vielen Beispielen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320173963392&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D320173963392%2B%26category0%3D%26fvi%3D1.

Dann lieber für knapp 200€ eine F40 holen und die gesparten 250€ für einen hoffentlich 2008 erscheinenden wirklich besseren Nachfolger zur Seite legen,
als sich eine zwar gute, aber dermaßen überteuerte F31 anzutun :top:

Andrerseits: für das Geld würde ich sogar meine F31 abstoßen :D
Also: Gebote ab 450 € per PN dringend erwünscht ;)

Dann lieber für knapp 200€ eine F40 holen und die gesparten 250€ für einen hoffentlich 2008 erscheinenden wirklich besseren Nachfolger zur Seite legen,
als sich eine zwar gute, aber dermaßen überteuerte F31 anzutun :top:

Andrerseits: für das Geld würde ich sogar meine F31 abstoßen :D
Also: Gebote ab 450 € per PN dringend erwünscht ;)
Für 155€ (einschließlich Versand) bekommst du die F40 und viel mehr ist auch die F31 nicht wert. Laut obiger Auktion wäre eine gebrauchte F31 mehr wert als eine neue FZ50. Das ist die Bucht der Wahnsinnigen, kann man da nur sagen. Das lustige ist, daß bei der F31 und insbesondere bei der S6500 lange Zeit ein Angebotsüberhang bestanden hat - Fuji hat offenbar zu viele dieser Kameras produziert - und jetzt - nach Produktionseinstellung läßt die Nachfrage nicht stark genug nach, so daß sich solch absurde Preise ergeben. Das ist halt Marktwirtschaft. Wenn Fuji seine Produktion nur etwas gedrosselt hätte, hätten sie wesentlich mehr verdient.

Für 155€ (einschließlich Versand) bekommst du die F40 und viel mehr ist auch die F31 nicht wert. Laut obiger Auktion wäre eine gebrauchte F31 mehr wert als eine neue FZ50. Das ist die Bucht der Wahnsinnigen, kann man da nur sagen. Das lustige ist, daß bei der F31 und insbesondere bei der S6500 lange Zeit ein Angebotsüberhang bestanden hat - Fuji hat offenbar zu viele dieser Kameras produziert - und jetzt - nach Produktionseinstellung läßt die Nachfrage nicht stark genug nach, so daß sich solch absurde Preise ergeben. Das ist halt Marktwirtschaft. Wenn Fuji seine Produktion nur etwas gedrosselt hätte, hätten sie wesentlich mehr verdient.

eine Analyse wo ich mich anschliessen kann.

Ist der S6500fd jetzt auch schon betroffen? :confused: :D
Wusste nur vom F31fd.

Nach Weihnachten steigen die Preise naturgemäß oder bleiben zumindest auf gleichem Level, da dann alle Enkel mit Weihnachtsgeld einkaufen gehen. Der Preis fällt sobald sich das (bessere) Nachfolgemodell auf dem Markt etabliert hat.

Also kaufe ich noch in diesem Jahr. Also vor Weihnachten. Und dann knippse ich Euch alle weg!

Für 155€ (einschließlich Versand) bekommst du die F40 und viel mehr ist auch die F31 nicht wert. Laut obiger Auktion wäre eine gebrauchte F31 mehr wert als eine neue FZ50. Das ist die Bucht der Wahnsinnigen, kann man da nur sagen....

Stimmt. Leider hat mir deshalb noch keiner eine PN geschickt und mir 450 für meine F31 geboten :( :( :(
Dafür würde ich sie wirklich hergeben :evil: :D

dirk_122 schrieb:
Das heißt, dass ich entweder JETZT oder im neuen Jahr kaufen soll???
Ich würde - vor allem wenn du schon eine Digicam hast - die PMA im Februar abwarten:
ENTWEDER wird da eine Cam vorgestellt, die besser ist / Vorteile hat / dich fasziniert :rolleyes:
ODER - falls nicht - du bekommst die heutigen als Auslaufmodelle günstiger :top:

Blöd allerdings, wenn du noch keine Cam hast, aber unbedingt jetzt eine brauchst :mad:
Dann schlag bei einer günstigen F40 zu und kauf dir dafür eine SD-Karte, falls dann 2008 wirklich DIE Traumcam gebaut wird, ist der Verlust beim Verkauf der alten nicht so groß und die Karten passen weiter (falls du dann nicht unbedingst auf eine "SO nie" stehst :p )

Ich würde - vor allem wenn du schon eine Digicam hast - die PMA im Februar abwarten:
ENTWEDER wird da eine Cam vorgestellt, die besser ist / Vorteile hat / dich fasziniert :rolleyes:
ODER - falls nicht - du bekommst die heutigen als Auslaufmodelle günstiger :top:

Blöd allerdings, wenn du noch keine Cam hast, aber unbedingt jetzt eine brauchst :mad:
Dann schlag bei einer günstigen F40 zu und kauf dir dafür eine SD-Karte, falls dann 2008 wirklich DIE Traumcam gebaut wird, ist der Verlust beim Verkauf der alten nicht so groß und die Karten passen weiter (falls du dann nicht unbedingst auf eine "SO nie" stehst :p )

Ich habe bisher nur indirekt eine. Also meine Freundin hat eine, die ich bisher mit benutze. Aber die Ricoh GX100 ist schon mein Favorit bei den Kameras im Hosentaschenformat. Allerdings ist sie so hosentaschenmäßig dann auch wieder nicht. Aber ich glaube kaum, dass auf der PMA eine weitere 24mm-Kamera vorgestellt wird. Allerdings überlege ich auch, ob ich nicht eine SLR kaufen soll. Aber die sind sooooo riesig. :(

Ich habe bisher nur indirekt eine. Also meine Freundin hat eine, die ich bisher mit benutze. Aber die Ricoh GX100 ist schon mein Favorit bei den Kameras im Hosentaschenformat. Allerdings ist sie so hosentaschenmäßig dann auch wieder nicht. Aber ich glaube kaum, dass auf der PMA eine weitere 24mm-Kamera vorgestellt wird. Allerdings überlege ich auch, ob ich nicht eine SLR kaufen soll. Aber die sind sooooo riesig. :(

Verglichen mit 'ne kompakten sind die riesig. Verglichen mit 'ner Bridge nicht unbedingt. D40(x) und E400, die sind doch recht klein und leicht.
Zumal grade Olympus auch noch besonders kompakte Zooms hat. Und wenn die noch zu gross sind: Pentax hat nette komapkte Optiken:

SMC DA 21mm/3,2 limited (25mm lang)
SMC DA 40mm/2.8 limited (15mm lang)
SMC DA 70mm/2,4 limited (26mm lang)

Keines von denen wiegt mehr als 150g! Die Kamera dazu wiegt ab ca. 650g (K100D). Das ganze Set also nicht mehr als 1000g (mit allen 3 Brennweiten!). Und die Objektive sind wie gesagt super kompakt. Wenn's nur ums Gewicht geht, ist natürlich das 18-55mm Kitobjektiv noch leichter als die drei kleinen Festbrennweiten.

Verglichen mit 'ne kompakten sind die riesig. Verglichen mit 'ner Bridge nicht unbedingt. D40(x) und E400, die sind doch recht klein und leicht.
Zumal grade Olympus auch noch besonders kompakte Zooms hat. Und wenn die noch zu gross sind: Pentax hat nette komapkte Optiken:

SMC DA 21mm/3,2 limited (25mm lang)
SMC DA 40mm/2.8 limited (15mm lang)
SMC DA 70mm/2,4 limited (26mm lang)

Keines von denen wiegt mehr als 150g! Die Kamera dazu wiegt ab ca. 650g (K100D). Das ganze Set also nicht mehr als 1000g (mit allen 3 Brennweiten!). Und die Objektive sind wie gesagt super kompakt. Wenn's nur ums Gewicht geht, ist natürlich das 18-55mm Kitobjektiv noch leichter als die drei kleinen Festbrennweiten.

Bin ja auch am überlegen, ob ich nicht ein D40 Kit kaufen soll. Das ist im Moment so schön günstig. D40 Double Zoom (18-55-200mm) für 619 Euro.

Naja, mal sehen.

Bin ja auch am überlegen, ob ich nicht ein D40 Kit kaufen soll. Das ist im Moment so schön günstig. D40 Double Zoom (18-55-200mm) für 619 Euro.

Naja, mal sehen.

Da würde ich in Sachen Optik nochmal nachdenken. Der Fred hier fing doch mit 'ner GX100 an, oder? Die hat 24-72mm, oder?
Bei der 40er kommt der Cropfaktor dazu. Der Doublekit enspricht also 27-~80-300mm.

Jetzt stell ich mir doch gleich die Frage, ob du wirklich so viel Tele brauchst. Daneben fehlen 3mm im WW!

Mit Tele wäre das zu ziemlich ähnlichem Preis z.B. das 18-135mm (27-200mm KB). Und wenn's doch nicht so viel Tele braucht, dann gibt es das 18-70mm von Nikon (27-105mm KB) oder das etwas teurere Sigma 17-70mm (25,5-105mm KB).

Wenn du mehr dazu wissen sillst, ist aber vermutlich das DSLR Unterforum richtig. Hier verlassen wir die Welt der Kompakten, also hör ich schnell auf, bevor ein Mod böse wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten