• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamerakauf - wie reagiert die Frau (oder der Mann) darauf

Was denn? Ich habe die Fotografie mit in die Beziehung gebracht, das hat sie auch akzeptiert als ich sie kennenlernte, wenn sie jetzt Meckern würde, ja, dann würde wirklich der Haussegen schief hängen.
 
Solange die "wichtigen" Sachen gedeckt sind ist alles kein Problem, ich arbeite ja auch für mein Geld. Aber wenn ich die Miete nicht bezahlen kann weil ich das 7te Objektiv gekauft habe, dann würde ich wohl (zurecht) ärger bekommen :ugly:

Mein Problem in die Richtung ist eher, dass die Photographie nicht das einzige teure Hobby ist :lol:
 
Meine Freundin ist selber Fotografin, da ist das dann bei neuen Sachen eher "Oh, klasse, ich leih mir das dann mal..." :rolleyes:

Jens
 
Gut, es ist vllt nicht ganz billig in der Anschaffung.
Aber wenn man dann seinen Krempel beisammen hat, lädt man seine Akkus und hat viel kostenfreie Freude daran. Naja, bis man mit dem nächsten Objektivchen liebäugelt...

Ich bin alleine, muß mir aber allerhand von meinem Umkreis anhören, wie man nur soviel Geld für "ne Kamera" ausgeben kann...

Jedem das Seine. :)
 
Gut, es ist vllt nicht ganz billig in der Anschaffung.
Aber wenn man dann seinen Krempel beisammen hat, lädt man seine Akkus und hat viel kostenfreie Freude daran. Naja, bis man mit dem nächsten Objektivchen liebäugelt...

Ich bin alleine, muß mir aber allerhand von meinem Umkreis anhören, wie man nur soviel Geld für "ne Kamera" ausgeben kann...

Jedem das Seine. :)

Das mit der Freundin war nur ein Beispiel, sollte ich wirklich mal jemanden nach kanpp 15 Jahren Solo sein kennenlernen, so muss ich sie meiner absoluten Liebe einen Schritt zurückhalten ^^
 
Gut, es ist vllt nicht ganz billig in der Anschaffung.
Aber wenn man dann seinen Krempel beisammen hat, lädt man seine Akkus und hat viel kostenfreie Freude daran. Naja, bis man mit dem nächsten Objektivchen liebäugelt...

Ich bin alleine, muß mir aber allerhand von meinem Umkreis anhören, wie man nur soviel Geld für "ne Kamera" ausgeben kann...

Jedem das Seine. :)
Eben. In Deinem Umfeld haben doch bestimmt gerade diejenigen, welche die Stirn ob der Fotopreise runzeln, selbst kostspielige Hobbies. ;)
Bei uns reitet meine Frau (eigenes Pferd), da ist die Diskussion schnell beendet, falls sie mal fragen sollte, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe oder was zur Fotoausrüstung. :D
 
Was meine Frau an Schuhen und sonstigen Klamotten hat, soviel Kamera Zeugs gibts gar nicht zu kaufen. ;)

Wir verdienen beide unser eigenes Geld und solange alle Rechnungen puenktlich bezahlt werden und das Sparbuch nicht zu kurz kommt kann da jeder machen was er will. Meine Frau zieht halt gerne einmal die Woche los und kauft sich ne Kleinigkeit, ich kauf mir dafuer einmal im Jahr ein schickes Objektiv, Kamera, Computer, whatever.

Ausserdem: das MacBook gehoert mir offiziell schon gar nicht mehr, dass hat meine Frau meistens aufm Schoss, so schoen leicht, da shoppt es sich doppelt bequem. :)
 
Was meine Frau an Schuhen und sonstigen Klamotten hat, soviel Kamera Zeugs gibts gar nicht zu kaufen. ;)

Ganz ungünstig ist es, wenn man als Frau fotografiert. Denn dann braucht man Schuhe, Klamotten UND Kamerazeug :lol:

Aber was solls. Hauptsache man geht mit dem was man an Geld zur Verfügung hat vernünftig um. Wäre doch schade, wenn man Tag für Tag arbeitet und sich nie etwas gönnt. Solange man nicht über seine Verhältnisse hinaus lebt natürlich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch das Preis-Können-Verhältnis ;) müssen natürlich auch stimmen. Wenn ich mir als Anfänger für mehrere Tausend Euro Sachen kaufe, fände ich das jetzt nicht angebracht. Wenn einem mehrere Tausend Euro natürlich egal sind, freut sich die Wirtschaft.
 
Sind das lauter Singels oder hängt der Haussegen bei Neuanschaffung schief? :grumble:

Nö, die Kosten sind relativ und im Vergleich zu anderen Kosten eher bescheiden. Das fällt in die Kategorie Hobby und das leistet man sich oder leistet man sich nicht.

Gerald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten