• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kamerakauf in der Schweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvet

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht, Equipment in der Schweiz zu kaufen? Was ich Online gefunden habe hat mich überzeugt, es ist auf jeden Fall mindestens 20% billiger als in Deutschland. Preise von Händlern vor Ort, zum Beispiel in Basel konnte ich allerdings nicht finden (Suche eine 6D Body).
Ich hätte die Möglichkeit an jemanden in der Schweiz das Body liefern zu Lassen, würde aber lieber die Cam selber im Laden abholen.

Freue mich auf Feedback und merry xmas!

LG

Ich bin jetzt zwar erstaunt, aber du hast recht. Hätte nicht gedacht, dass in der Schweiz so etwas wie Kameras billiger sind...
Das muss ich bei meinem nächsten Kauf mit in die Überlegung einbeziehen.

Verwende mal die Suchmaschine toppreise.ch
Dort kannst du auch "Abholung" einstellen. Wenn du dann eine gewünschte Entfernung und eine schweizer Postleitzahl eingibst, kannst du einen Laden nahe der Grenzen finden und selbst abholen.

Wie es allerdings mit Garantie etc. aussieht, kann ich dir nicht sagen. Gegebenenfalls hast du aber auf jeden Fall in der Schweiz Garantie und musst, falls etwas sein sollte, diesen Anspruch dort geltend machen.

Moin,

schaue mal auf www.digitec.ch

Dort habe ich u.a. fast meine gesamte Ausrüstung gekauft. Habe aber zur der Zeit in der Schweiz gelebt.

Digitec hat auch einen Standort in Basel (siehe rechts oben unter Standorte).

Kann das Unternehmen in jeder Beziehung empfehlen.

Gruss
Horst

Und wieder einmal:

Auch wenn es um den Kauf einer Kamera geht - ein solches Thema gehört nicht in unser Forum, daher -> closed

Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten