• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamerakauf bis ~ 130 €

bakachan

Themenersteller
Servus zusammen,
meine erste DSLR hab ich letzte Woche verkauft, da kein liveview, was in enger Wohnung unangenehm ist und ist etwas unpraktisch (zu groß)
Bevor ich etwas bessere DSLR kaufen kann, muss ich mit Kompakt überleben.
Daher suche ich eine Kompaktkamera bis ca. 130€

Wünschwert ist eine Li-Ion Akku, keine AA oder AAA Batterien, da ich keine Ladegerät usw habe, sonst wieder extra kosten.
Weitere Wünsch, wenn möglich wo ich viel einstellen kann, ich bin zwar noch blütiger anfänger, aber lernen/probieren tue ich gerne
Benutzt wird die Kamera eher für menschen fotografieren (Treffen, Geburtstag, Stadtbesuch samt Gebäude)

ich hab auf neue MM prospekt gestoßen
<<< Werbung gelöscht >>>

darus kommen
Sony Cyber-shot DSC-W310 für 80€
Nikon Coolpix S3000 silber für 89€
Canon Digital Ixus 105 silber für 99€
Nikon Coolpix S5100 silber für 135€

welche sind die beste?
warum?

Andere Kameravorschäge sind auch willkommen :top:

Für eure Posten danke ich im Voraus

gruss
bakachan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kamerakauf bis ~130€

Benutzt wird die Kamera eher für menschen fotografieren (Treffen, Geburtstag,
Deine Ansprüche müssen schon sehr gering sein, wenn du mit den Knipsen bei schlechten Lichtverhältnissen zufrieden sein willst. Hast du dir schon Aufnahmen deiner Favoriten bei nicht so guten Lichtverhältnissen angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ansprüche müssen schon sehr gering sein, wenn du mit den Knipsen bei schlechten Lichtverhältnissen zufrieden sein willst. Hast du dir schon Aufnahmen deiner Favoriten bei nicht so guten Lichtverhältnissen angeschaut?

ups, sorry
ich möchte keine werbung verteilen

aufnahmen in schlechten lichtverhältnissen ist das Schusselwort
Du hast richtig durchschaut :top:

bei sowas ist das problem entweder mit blitz (bild unecht) oder längere verschlußzeit (bild verwackelt, da ich kein profi bin und in einem geburtstag keiner will länger still halten)

ich such erst mal paar reviews dies bezüglich

Apropos Kamera, ich hab hier paar ähnliche Threads gelesen, viele werd hier nen optischen sucher empfohlen, was hat dies für nen vorteil?
(bei dslr ist ja schneller fokusieren, wenn ich mich richtig errinere)

aufnahmen in schlechten lichtverhältnissen ist das Schusselwort
Du hast richtig durchschaut :top:
Entweder besorge dir eine der F2.* Kameras. Die gibt es aber leider nicht für dein Budget.
Oder wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, vielleicht noch einer der alten Fuji F-Reihe. Die F70EXR wäre gerade noch in deinem Budget. Schau mal in den Bilderthread. Herwig hat gezeigt was da noch möglich ist.

Apropos Kamera, ich hab hier paar ähnliche Threads gelesen, viele werd hier nen optischen sucher empfohlen, was hat dies für nen vorteil?
Nachteil am LCD ist, das wenn zu wenig Licht vorhanden ist, man nichts mehr am Monitor der Kamera erkennen kann.
Außer man hat eine Fuji, die sind gute Restlichtverstärker. :D
Aber bei den aktuellen Gucklöchlein sieht man sowieso nichts mehr. Von mir würden in der Richtung heute keine Empfehlung mehr kommen.[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
Herwig hat gezeigt was da noch möglich ist.

wer isr herwig?

Nachteil am LCD ist, das wenn zu wenig Licht vorhanden ist, man nichts mehr am Monitor der Kamera erkennen kann.
Außer man hat eine Fuji, die sind gute Restlichtverstärker. :D
Aber bei den aktuellen Gucklöchlein sieht man sowieso nichts mehr. Von mir würden in der Richtung heute keine Empfehlung mehr kommen.

wieder was gelernt :top:

Hast du dir schon Aufnahmen deiner Favoriten bei nicht so guten Lichtverhältnissen angeschaut?

ja, dia aus der liste sehen bei schlechtem licht auf flickr nicht ganz überzeugend aus

ich versuch die F70EXR thread erst mal einen überblick zu schaffen

andere kamera vorschlag?

ich bin auch auf Ricoh Caplio R8 gestoßen, ist sie gut?

danke

ich hab paar beispielbilder threads durchgeschaut, keine von obigen hat mich beeindrückt

nun hab ich jetzt von Sigma dp1(s/x) großes intresse (gute bilder und sie ist schick :cool:)

gebraucht kann ich für etwa das geld kaufen, allerdings ich hab noch nie eine kamera mit festbrennweite in der hand, ist so was auch für anfänger geeignet?

so weit ich weiss, ich kann nicht sowohl hinein als auch heraus zoomen, ist das alles oder was macht noch festbrennweite kamera zu normalen einen unterscheid?

die bilder von sigma ist sehr gut und hat mich sehr angetan :)

Sigma verleiht seine DPs kostenlos ... fast, Versandkosten musst du zahlen.
Ich empfehle dir leihe sie dir mal. Sie sind schon sehr spezielle Kameras, die man benutzen bzw. abwarten will mögen muss.

fröhe Weihnachten erst mal

Danke für den Tipp, allerdings kostet es etwas teuer meiner Meinung nach (40€ eine Woche)

Ich hab über Weihnachten die Gelegenheit ne Canon D500 mit Tamron 100mm F3,8 von nem Kumpel zu probieren, wenn etwa dasselbe kann ich mich die Kamera vorstellen

Jetzt hab ich eine Möglichkeit eine Fuji F30 gebraucht zu kaufen, nun frag ich mich ob ich mit Fuji F200EXR oder Fuji F80 (beide kostet um die 150€)

Von den drei Kameras (F30, F80, F200) ist die beste?
Oder ist eine Lumix FS serie besser?

Danke im Voraus

Danke für den Tipp, allerdings kostet es etwas teuer meiner Meinung nach (40€ eine Woche)
Schade, dann hat Sigma inzwischen die Aktion eingestellt. :(

Von den drei Kameras (F30, F80, F200) ist die beste?
Ich würde eindeutig die F200EXR nehmen. Der F80EXR-Sensor kann nicht mithalten und die F30 hat eine unzeitgemäße Anfangsbrennweite von nur 36 mm und keinen Stabi.

Oder ist eine Lumix FS serie besser?
Die Serie ist imho zwei Klassen tiefer anzusetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten