• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Kameragurt zum schnellen Wechseln

seb1234

Themenersteller
Hallo!

Ich nutze meine 6D meistens mit einem Sun Sniper Tragegurt. Wenn ich auf Trekkingtour bin und einen Rucksack trage, ist der allerdings suboptimal und ich bevorzuge den klassischen Gurt. Zwischendurch nehme ich jedoch ab und zu wieder den Sun Sniper, z.B. wenn ich abends noch unterwegs bin. Das mehrmalige Wechseln der Gurte am Tag ist aber sehr nervig, vor allem jedes mal den Halsgurt am Body in die Ösen einzufädeln. Gibt es da nichts mit Clips o.ä., womit das fixer geht?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier : http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/schnellkupplungen/miniconnect/

nutze ich seit 30 Jahren und damit sehr zufrieden.Meine Kamera hängt nicht an den Ösen der Kamera,sondern mittels kleinem Adapter an dem Stativgewinde der Kamera.
Ich hasse Gurte an der Kamera an den Stellen die mit den Händen kollidieren.Mit einem Griff ist die Kamera ,die zuvor am Gurt hing,völlig gurtlos,und hängt bei Bedarf in einer Sekunde wieder sicher am Tragegurt.:top:

Zuletzt bearbeitet:
@dsf.ben
Was soll das sein? Da sehe ich nur eine Uhr.

@Lobra
Das ich nicht was ich suche, bzw. ich habe den Sun Sniper.

@JohnnyB
Ich glaube das ist genau das, was ich suche. Nur recht teuer. Hoffentlich passt es auch an der 6D.

Schau mal bei google Bildersuche nach Angel Karabiner.
So Stabil für sowenig Geld bekommst nichts vergleichbares.
Oder in schick S-Biner.

@dsf.ben
Was soll das sein? Da sehe ich nur eine Uhr.

Ja, das ist die Hauptseite und Du mußt Dich halt bis zum Kameragurt durchklicken... Ich geb Dir mal lieber den super bequemen direkten Link zum Produkt beim deutschen Händler...

http://www.monochrom.com/DSPTCH-Kameragurt-Heavy.htm?websale8=mono-c&pi=40900&ci=000817

@JohnnyB
Ich glaube das ist genau das, was ich suche. Nur recht teuer. Hoffentlich passt es auch an der 6D.

Das ist nett, wenn man leica'sche Gurthalter an der Kamera hat (mit Loch statt Schlitz). Das ist bei Canon schon seit Generationen nicht mehr Fall. Bei länglichen Gurthaltern klappert das nur durch die Gegend - meine persönliche Erfahrung aus meinen frühen Zeiten als ich den Unterschied noch nicht kannte und einen Leica Gurt an einer Minolta 7000 reingewurschtelt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit Jahren diese Kombination.
Bequem auf der Schulter zu tragen, und wenn die Kamera mal runter muss ist das schnell und einfach erledigt!

Derzeit habe ich den SunSniper gegen einen HuGu getauscht, da er mit Rucksäcken viel angenehmer zu tragen ist. Der HuGu hat einen flachen Gurt auf der Schulter, nicht dieses monströse Schulterpolster des SunSniper.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten