• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameragurt gesucht

multicoated schrieb:
Klar, was soll es sonst sein? Was ich "echtes", was ist "unechtes" Neopren?

der nennt es doch Neoprene.
Hast du so einen Gurt gehabt?
warst du zufrieden?

Radubowski schrieb:
der nennt es doch Neoprene.
Hast du so einen Gurt gehabt?
warst du zufrieden?

"Neporene" ist AFAIk eher die internationale bzw. englischsprachige Bezeichnung für "Neopren". ;)
Das Wort bezeichnet ein geschäumtes, künstliches Gummi - da kann man sicher nicht so viel falsch machen.

Ich hatte eine Gurt mitbestellt, als ich den Grip bestellt habe - da ich allerdings schon eine OP/Tech besitze, hatte ich den Gurt nur im Schrank und habe ihn neulich verschenkt. Eigentlich machte er aber schon einen ganz guten Eindruck - natürlich mit dem OP nicht zu vergleichen, nur kostet der eben auch zwei- bis dreimal so viel.

An dem Gurt hängt jetzt meist eine ältere Nikon F601 - eine 20D mit riesen L-Tele würde ich aber vielleicht nicht unbedingt ruhigen Herzens damit tragen wollen... :rolleyes:

Gruß

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
ok, schon gut. Ich schaue mich mal nach einem L unter den kameragurten um.

Hi Roger,

habe von Novoflex übrigens noch nix gehört. Vielleicht müssen die selbst erst bei OP/Tech bestellen...

Hallo Horst,

die haben wohl nen Kurierfahrer in einem Tretboot über den großen Teich damit geschickt :o . Wird wohl nix mehr für die Rügen-Tour.

Der Gurt scheint bis auf das befremdliche "Video" tatsächlich dem "Pro Strap" zu entsprechen. Die anderen Optech-Gurte bei Jank heißen zwar auch alle "Pro Strap", sind aber gar keine, weil sie nicht teilbar sind.

Stopp, nein - die Kameraanschlüsse scheinen breiter zu sein. In der Beschreibung steht zwar "Pro Strap" und "3/8", die Anschlüsse sollen jedoch 15mm breit sein.
Die Original 3/8"-Anschlüsse sind aber nur 9,525mm breit. 15mm wären bei der D70 auf jeden Fall schon etwas zuviel des guten, die Canon-Ösen kenne ich nicht.

die verschiedenen Anschlüsse von OP/Tech

Doch er passt wohl.
Gerade kam diese Mail von Fotojank:

Hallo,
er ist genau 14mm. An der EOS 1V habe ich den Gurt gerade durchgezogen,
kein Problem.

Es ging um:
Optech Farbe: weinrot,"PRO Strab 3/8 Breiter Trageriemen für
Kameras und Ferngläser aus Neopren und Noppen für Gleitschutz.
Kameranschluss mit einem 1,5cm breiten Riemen.
Menge: 1
Preis: 14,00 EUR
Summe: 14,00 EUR

digifreak schrieb:
Doch er passt wohl.
Gerade kam diese Mail von Fotojank:

Hallo,
er ist genau 14mm. An der EOS 1V habe ich den Gurt gerade durchgezogen,
kein Problem.

Es ging um:
Optech Farbe: weinrot,"PRO Strab 3/8 Breiter Trageriemen für
Kameras und Ferngläser aus Neopren und Noppen für Gleitschutz.
Kameranschluss mit einem 1,5cm breiten Riemen.
Menge: 1
Preis: 14,00 EUR
Summe: 14,00 EUR

Ja, er passt. habe eine bestetigung von karlosson und habe den Gurt bestellt. bei mir hat er nur 13? gekostet, da ich über ebay angefragt habe und da kam die mail, dass ich ihn für 13? bekommen kann. :D

Er passt und ist super angenehm - damit trägt man auch das 70-200 L IS USM 2,8 mit Kenko 1,4x und 500D Nahlinse noch recht gut!
Klasse Tipp! Danke!

habe auch den (video) Gurt, passt 1a (10D). Sehr angenehm zu tragen. Gabs mal für 10 Euro in Tarnfarben bei Isarfoto. Der Videoschriftzug ist aufgeschäumt und lässt sich problemlos entfernen.

Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten