• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera versichern

AW: Kamera Versichern

Kommt wohl wirklich auf den Einsatzort und den Wert der Sachen an.

Aber wer fotografiert, wird sicher auch die Ausrüstung mit in den Urlaub nehmen. Und wer dann nicht die 60 EUR pro Jahr für eine 2000 EUR-Ausrüstung in die Versicherung investiert hat, wenn irgendwas passiert...

Ich überleg's mir grade ernsthaft, obwohl ich vorher immer dachte "ach, das ist doch nur was für Profis"...

Moin,
wo die Grenze liegt ab der man sinnvollerweise eine Fotoversicherung abschließen sollte, kommt immer auf die eigene Situation an.

Grundsätzlich empfehle ich eine Versicherung für die Dinge abzuschließen die man sich bei einem unvorhergesehenen Schaden nicht mal einfach so wieder
beschaffen kann, für den einen fängt das bei der Kitlinse im Wert von 70 EUR an, beim anderen beim Body für 2.000 EUR. Dumm ist nur, wenn man keine Versicherung hat und wegen eines Schaden für nen halbes Jahr oder länger seinem Hobby nicht mehr frönen kann weil der Ersatz zur Zeit nicht drinsitzt,
oder wenn der Familienurlaub ausfällt weil zunächst die neue Ausrüstung gekauft werden muß (dat gibt dann Ärger Zuhause :D ;) )

Gruß
Sven

Grundsätzlich empfehle ich eine Versicherung für die Dinge abzuschließen die man sich bei einem unvorhergesehenen Schaden nicht mal einfach so wieder
beschaffen kann, für den einen fängt das bei der Kitlinse im Wert von 70 EUR an, beim anderen beim Body für 2.000 EUR.

Ich habe noch keine Kameraversicherung gesehen, bei der ein 70 Euro Objektiv sinnvoll zu versichern wäre.

Dumm ist nur, wenn man keine Versicherung hat

Noch dümmer ist es aber, wenn man eine Versicherung abschließt bei der die Mindestprämie und der Eigenanteil schon im ersten Jahr den Wert der versicherten Ausrüstung übersteigen, dann kann man das Geld auch einfach auf ein Sparbuch legen. Da muß man keine Angst haben, daß die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlt und wenn nichts passiert bekommt man einen Schadensfreiheistrabatt von 100%.

lohnen sich Versicherungen für den kleinen Geldbeutel?

Bin trotzdem skeptisch, frage aber trotzdem nach.
Passieren kann immer was, egal wo man ist. Keiner kann von sich behaupten daß ihm nie und seiner Kamera & dessen Ausrüstung jemals was passiert.

Können hier die User gute wie schlechte Erfahrungen posten?

würde mich mal interessieren..

die Fotosüchtige

:D

Was erwartest Du denn?

Ich kann hier jetzt schreiben, daß der Laden bei dem ich/wir als Agentur unser Zeug versichert haben bis jetzt immer ohne Probleme gezahlt hat.

Mit dem kleinen Geldbeutel hat das aber nichts zu tun, weil sich solche Versicherungen wegen Mindestsumme und Selbstbehalt für den kleinen Geldbeutel nicht lohnen, weil man meist schon nach 2 Jahren mehr an Versicherungsprämie bezahlt hat als die Ausrüstung wert ist.

da hast du allerdings Recht, ich will sie gut versichert haben (nicht sinnlos versichert) gegen Beschädigungen, Wasserschäden, Raub und ähnliche Dinge.

möchte also sinnvoll versichern und auch sicher gehen daß mein Geld auch im Ernstfall eingesetzt ist - falls wirtschaftlicher Totalschaden droht - selbst ein Lausbubenstreich kann ja dazu führen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten