Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hauptsächlich Japan, China, Thailand.In welchen Ländern lassen die Kamerahersteller eigentlich ihre Kameras und Objektive aktuell fertigen?
Ich möchte das aber gern vorher wissen, wer was und wo fertigt?Das kannst Du direkt auf Kamera oder Objektiv nachlesen. Made in.
Gern Japan, China, Thailand aber sicher auch andere, Das eine oder andere auch in Deutschland.
Dann musst Du vorher draufguckenIch möchte das aber gern vorher wissen, wer was und wo fertigt?
Das meinte ich nicht.Dann musst Du vorher draufgucken![]()
Dann hilft nur vor dem Kauf die Suchmaschine der Wahl zu befragen oder uns zumindest mitzuteilen um welche Kameras/Objektive es überhaupt geht.Ich möchte das aber gern vorher wissen, wer was und wo fertigt?
Doch, Nikon gibt das zum Beispiel auf deren Homepage bekannt .Also gibt es keine Vorabinfos welcher Hersteller wo und was genau fertigt?
Habe ich schon versucht, nur kommen da auch keine genauen Angaben, nur zu Nikon.Wenn es nur sowas wie eine Suchmaschine geben würde
Rein Interessehalber.Was genau möchtest Du denn erreichen? Möchtest Du den Kamerahersteller nach der Produktionsstätte wählen?
Ich habe gar kein I-Phone.Teilweise kommen die Waren auch aus unterschiedlichen Fertigungsstraßen. So gibt es z.B: das Fujifilm 18-55mm made in Japan oder made in Phillipines.
An sich aber egal wo es herkommt. Bei einem iPhnoe krät auch niemand danach, dass es aus China kommt, bzw. heißt made in China ja auch schon lange nicht mehr, dass die Qualität schlecht ist.
Dann wäre es evtl. ein hilfreicher Tip, in den Internetforen der verschiedenen Hersteller oder hier in den verschiedenen Hersteller-Unterforen nachzulesen, dort wird es u.U. thematisiert. Nicht einfach aus Interesse, sondern eher dann, wenn sich irgendwelche echte oder vermeintliche Mängel häufen. Dann heist es oft "seit die in Thailand/Korea/Vietnam/Malaysia/Indonesien... fertigen lassen, ist es schlechter geworden..."Rein Interessehalber.
In welchen Ländern lassen die Kamerahersteller eigentlich ihre Kameras und Objektive aktuell fertigen?
Soso, und diesem KI-produzierten Text glaubst du? "Canon produziert global in einer Vielzahl von Marketing- und Produktionsstätten..." (Hervorhebung von mir) Ah ja.
Abgesehen davon solltest du die Frage dann zumindest auch präziser stellen – denn es ging hier ja weder um die Produktion von Objektivbeuteln oder Akkus noch um die von Druckern, Scannern oder anderen Produkten, die Canon auch noch herstellt.
Die Frage zielte ja auf die Fertigung ab. Dass Zulieferketten im Prinzip global sind, ist wohl jedem klar. Meines Wissens baut Canon den überwiegenden Teil seiner DSLRs und DSLMs nach wie vor in Japan (vor allem die höherwertigen Kameras). Daneben gibt es Produktionsstandorte für Kameras in Taiwan (vor allem billigere EOS-Kameras sowie Powershot-Kameras), Malaysia und China. Ähnlich gilt das für Objektive.
Canon betreibt sehr wenig Outsourcing und produziert ganz überwiegend in eigenen Werken, die im Fall von Kameras und Objektiven im Wesentlichen auf die vier gerade genannten Länder verteilt sind.