• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera und Notebook in Rucksack unter 200€?

D-ASTI

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Fotoausrüstung,
er sollte:
1x Body (400D)
4x -300mm Objektive
1x Blitz EX430
div. Zubehör (Filter, Bouncer, Diffusor, u.s.w.)
und vorallem ganz wichtig:
17" Notebook + Netzteil u.s.w
fassen können,...

Bei lowepro gibt es zwar Rucksäcke aber nicht unter 200€!

Wer kann mir denn eine alternative nennen?

Danke
Gruß
Sebastian

AW: Cam+Notebook in Rucksack unter 200€?

Hallo,

Hallo Leute,
...
Bei lowepro gibt es zwar Rucksäcke aber nicht unter 200€!
....
Das stimmt mit Sicherheit nicht, hab mir letzte Woche erst den Vertex300 gekauft für 209,- gekauft und das ist das Topmodell derzeit ( von dne Rollkoffern mal abgesehen )
Den Computrekker Plus AW bekommst du für rund 180,-€. da sollte ein 17" locker rein passen.
Der ohne "Plus" dürfte zu kleine sein, zumindest vom Notebookfach, aber schau besser selber nach.

guckst Du hier: taschenfreak

vielleicht hilft Dir das weiter:cool:

Ich habe mir vor einiger Zeit den Crumpler Pretty Boy XL gekauft. Den gibt es sogar unter 100,- Euro.
Er hat Platz für die Kamera mit Objektiv und 4 weitere Fächer für Objektive oder sonstiges Zubehör. Müsste für Dich also genau reichen.
Mit mehr als vier Objektiven bin ich ohnehin nie unterwegs. Außerdem hat er noch ein großes Fach in das man weite nützliche Dinge (eventuell auch den Blitz etc.) verstauen kann.
Wetterfest ist er auch. Bei der letzten Radtour in teilweise strömendem Regen hatte ich zunächst zwar Angst, es ist aber alles absolut trocken geblieben.

Weitere Informationen findest Du hier: Crumpler

Schau Dir doch mal den Photo Trekker Classic an. Ein wirkliches Riesenteil, habe mir meinen vor kurzem in der Bucht für 67€ ergattert. Normal laufen die Auktionen so zwischen 80-100€ aus. Der Neupreis liegt im Blöd Markt bei 180€
Da müßte alles reinpassen.
Gruß Rodgauer:top:

In den Tamrac Adventure 9 sollte eigentlich auch alles von dir reinpassen, der kostet knappe 100€. Ich hab meine 350D, vier Objektive (50 1,8; 17-85, Tokina 12-24, 70-300IS) den 430EX ein paar Filter, und div. Zubehör drin. Die Notebooktasche ist auch recht groß. zusätzlich hast du noch ein Daypack, für andere Dinge.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/5549-Adventure9/index.htm
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/5549-Adventure9-Camouflage/index.htm

Soll das ein Witz sein? Hier mein Erfahrungsbericht zu diesem Rucksack:

Nö.

1kleinrr6.jpg

Inhalt: Pentax K100D, Tamron 70-300 4-5.6, Sigma 28-70 2.8, Pentax DA 18-55 3.5-5.6 (an der Kamera), Pentax M 50mm 1.4, Blitz, 4 Filter, Kabelauslöser

Im vorderen Fach sind dann noch Akkus, Reinigungszeug und sonstige Kleinteile.

Im großen oberen Fach mein Reisestativ, Getränke, Jacke etc..

Und natürlich das Notebook im dafür vorgesehenen Fach.

Ich kann generell Crumpler wärmstens empfehlen, Top-Qualität!

Ich hab als Rucksack von Crumpler "The Puppet".
http://taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/ThePuppet/cru_thepuppet_08_angelikaomer.htm

Wenn ich sie verwende sind bei mir mit dabei:
D70s mit 17-80, 80-200, 50mm, SB800, alles an Zubehör was es gibt (Ladegeräte, Akku, CF Karten, Blasebalg, Tücher, Filter, whatever), Notebook und Ladegerät und alles hat schön Platz.

Servus.
Ich habe für mein Zeugs, und was in den nächsten Jahren noch dazu kommen wird einen Lowepro CompuTrekker Plus AW bei einem Fotoladen mit Internetpräsenz (Fa. Digipfeil) um 180€ gekauft. Die Händler hier in Graz wollten damals über 300 dafür.
So weit ich weiß, gibt es schon neue Serien, aber diesen Rucksack gibt es noch um ca 170 bei diversen österreichischen Geschäften mit wahlweise Abholung oder Versand.
Loweproqualität und Stauraum für Notebook, externe Platten etc. Den Beckengurt kann man abnehmen, wenn man nur kurz unterwegs ist, dann sieht es weniger wuchtig aus.

Herstellerinfo:
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=25315&item_start=&suche=compu
Preisvergleich: http://geizhals.at/a205385.html

Kann dir bei Interesse Fotos vom beladenen Rucksack schicken.

lg Bernd

hi, also ich benutz schon ewig den computrekker von lowepro. kann ich nur empfehlen. bietet eigentlich fast allem ordentlich platz was jemand zum fotographieren braucht. auch leuten mit viel equip..
kostet auf jeden fall deutl. weniger als 200€.

gruß:top:

AW: Kamera und Notebook in Rucksack unter 200€?

Ich hab den Tamrac Adventure 9 und kann den auch weiter empfehlen, allerdings nur für Notebooks bis 15,4" bzw ein 17" Mac.

Hallo,

hi, also ich benutz schon ewig den computrekker von lowepro. kann ich nur empfehlen. bietet eigentlich fast allem ordentlich platz was jemand zum fotographieren braucht. auch leuten mit viel equip..
kostet auf jeden fall deutl. weniger als 200€.gruß:top:
Ich würde den LowePro Vertex 300 ( oder 200 ) vorziehen, da diese besser durchdacht wurde. Ich hab selber den Vertex 300 seit kurzen und mir gefällt er erheblich besser als der "Computrekker Plus AW", da er mehr sinnvoll Fächer für Kleinteile ( Akkus, Filter, Speciherkarten ) hat, die von aussen zugänglich sind.
Der Tragekomfort ist erheblich besser, wobei der Beckengurt ab gerne noch 15 cm länger sein dürfte, platzmässig dürfte der 300er geringfügig grösser sein als der ComputrekkerPlusAW.
Das komplette Tragesystem ist in einem Reissverschlussfach verstaubar, wichtig wenn man den als Gepäck beim Flug aufgeben will ( obwohl das System haben andere firmen besser gelöst, aber auch teurer ).
Preis: der Vertex 300 liegt bei ca. 210,-€ online oder wie bei mir mit Glück beim Händler vor Ort, der ComputrekkerPlusAW bei ca. 170,- online.

Für die Anforderungen des Fragestellers ist der Pretty Boy doch viel zu klein, das ist alles sehr eng.

Meine Empfehlung ist auch Crumpler, aber wenn schon, dann soll auch was reinpassen. Meine Empfehlung lautet also Crumpler Brians Hottub. Wird zwar nicht mehr produziert, aber hat im Gegensatz zu den aktuellen Modellen auch eine vernünftige Stativhalterung. Ich habe meinen letzten Monat für etwas über 100 Euro gebraucht gekauft. Da geht alles locker rein und man hat einen hochwertigen Rucksack. Dazu in Crumpler Optik (sieht nicht nach Fototasche aus, weniger klau-gefährdet als z.B. Lowepro) und mit Crumpler Patent (Rucksack öffnet auf der dem Rücken zugewandten Seite, die Gurte liegen also nicht im Dreck und er kann nicht unbefugt geöffnet werden).

Um es kurz zu machen, das Teil ist meine Empfehlung. Falls es auch etwas kleiner sein darf, dann Crumpler The Shrinkle. Da geht immernoch wesentlich mehr rein als in den Pretty Boy...

P.S. Ich wollte mir zuerst auch einen Lowepro Vertex holen, habe mich dann aber aus den genannten Gründen für den Crumpler entschieden.

Gibt es was Größen und Preis ähnliches zum Tamrac Adventure 9? (Hab ihn mir in Echt schon mal angesehn und bin wirklich angetan, sowohl vom Aufbau als auch vom Preis)

naja es gibt den compu rover, der ist relativ ähnlich, aber deutlich teurer.
die crumpler fallen bei gleichem platzangebot deutlich größer und teurer aus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten