Hallo Carsten,
Deine Befürchtung ist unbegründet. Ganz im Gegenteil. Die Beine bewegen sich, aber die Kamera ist an der Hüfte, die sich nicht so stark bewegt. Und die gepolsterte "Unterlage" koppelt die Kamera auch noch ein bisschen vom Bein ab.
Auf engadget.com findest du auch einen Bericht inkl. einem Video, dass das System auch beim Laufen zeigt. (Timestamp: 0:22)
Außerdem ist das Anbringen einer Schnellwechselplatte auch nicht so einfach.
Naja, Geschmackssache...
Irgendwo habe ich gestern auch noch den Tipp gesehen (find die URL leider nicht mehr), einen R-Strap an eines der anderen Gewinde der Spider Plate zu schrauben, dann kann man auch den noch dran hängen.
Danke!Schöner Bericht!
Habe ich eingefügt: "Beim Gehen hängt sie ohne zum Baumeln oder am Bein zu Scheuern. Auch Treppensteigen oder Hinknien macht der Holster ohne Probleme mit und hält die Kamera sicher an ihrem Platz."Kannst du nochmal ne Zeile zum Tragekomfort beim Laufen schreiben? Meine Befürchtung ist ja, dass durch die unmittelbare Verbindung zur Hüfte die Kamera beim gehen relativ stark "rumwackelt". Die Vorteile des System werden in den Videos immer nur im Stehen präsentiert.
Deine Befürchtung ist unbegründet. Ganz im Gegenteil. Die Beine bewegen sich, aber die Kamera ist an der Hüfte, die sich nicht so stark bewegt. Und die gepolsterte "Unterlage" koppelt die Kamera auch noch ein bisschen vom Bein ab.
Auf engadget.com findest du auch einen Bericht inkl. einem Video, dass das System auch beim Laufen zeigt. (Timestamp: 0:22)
Und was machst du wenn du eine (dicke) Jacke an hast?Das Einsteigersystem des Cotton Carrier (mit dem Brustgeschirr) ist ja mit 99$ preislich vergleichbar und würde das Argument mit dem rumbaumeln aushebeln weil die Kamera ja vor der Brust hängt.
Ausserdem gefällt mir die Arretierung noch eine Spur besser.
Allerdings verbietet sich dann wohl ein Slingshot oder ähnliche Taschen, was schon irgendwie ein großes Minus ist.
Bei diesem System gefällt mir die Ausrichtung der Kamera nicht. Wenn man einen Blitz dran hat steht der weit vom Bein zur Seite ab. Das ist beim Spider Holster besser gelöst.Wenn du das "Baumel-Argument" entkräften kannst, würde sich auch das "Side Holster for regular cameras" (http://buy.cottoncarrier.com/product_p/500cch.htm) eignen. Da hätte ich die Brust frei für den Slingshot-Gurt und das dufte System von Cotton am Holster.
Außerdem ist das Anbringen einer Schnellwechselplatte auch nicht so einfach.
Naja, Geschmackssache...

Irgendwo habe ich gestern auch noch den Tipp gesehen (find die URL leider nicht mehr), einen R-Strap an eines der anderen Gewinde der Spider Plate zu schrauben, dann kann man auch den noch dran hängen.